Wer kennt Ihr Gehalt denn so? Bei den meisten nicht mal der Ehepartner

Ach wie gut, dass niemand weiß, wie viel ich verdiene….in 57 Prozent der Fälle weiß es offenbar nicht einmal der eigene Ehepartner. Und nicht einmal jedes fünfte Kind kennt diese Zahl auf dem Lohnzettel seiner Eltern.

Erstaunlicherweise hätten aber 76 Prozent gar nichts dagegen, wenn die Kollegen wüssten, wieviel sie verdienen.

Das wirkt wie ein krasser Widerspruch. Vermutlich unterstellen die Antwortgeber aber dabei, dass dann auch sie erfahren, was ihre Kollegen so verdienen. Also Transparenz für alle?

Das ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen Studie der Job-Seite Indeed, in dessen Auftrag das Marktforschungsunternehmen respondi 1.035 Menschen in Deutschland nach ihrem Verhältnis zu Gehaltsthemen fragte.

Quelle: Indeed/Respondi 2018

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*