Popstar Zetsche – der Daimler-CEO ist der Top-Manager, der bei seinen Mitarbeitern am beliebtesten ist

Wer ist der Top-Manager, mit dem die Menschen neuerdings oft Selfies machen? So, als wäre er ein Popstar? Daimler-CEO Dieter Zetsche. Seine Beliebtheit zeigt auch die neue Studie des Karriereportals Glassdoor, das die Bewertungen der eigenen Mitarbeiter zugrundelegt. Zetsche wurde von seinen Mitarbeitern auf Platz eins gewählt mit der höchsten Zustimmungsrate, im Vorjahr war der Mann mit der plötzlichen Vorliebe für Sneakers erst auf Platz fünf. Offenbar kommt das Signal der Bodenständigkeit gut an, andere Manager sollten sich vielleicht ein Beispiel daran nehmen.

 

Dieter Zetsche auf der republika (Foto: Presse)

An Stelle zwei und drei stehen Mark Weinberger von EY und Satya Nadella von Microsoft. Sechs von den Top-Ten Unternehmen waren bereits letztes Jahr im Ranking vertreten. Der Sieger des vergangenen Jahres, scheidender Chef der Rewe Group Alain Caparros, den es jetzt zu C&A zieht, schaffte es nicht mehr in die Top Ten. Neu beziehungsweise wieder einziehen unter den Top Ten konnten Ralf Hofmann  von MHP, Kasper Rorsted von adidas, Satya Nadella von Microsoft und Elmar Degenhart von Continental.

Sechs der zehn beliebtesten Top-Manager sind Deutsche und ihre Company ebenfalls. Die meisten der Top-Ten-Unternehmen stammen aus dem Süden. Ausnahme: Continental in Hannover. .

 

Top-Ten der 10 beliebtesten Manager Deutschlands 2017

 1.     Dieter Zetsche von Daimler (99% Befürwortungsrate)

2.     Mark Weinberger von EY (99%)

3.     Satya Nadella von Microsoft (99%)

4.     Elmar Degenhart von Continental (99%)

5.     Oliver Bäte von der Allianz (99%)

6.     Kasper Rorsted von adidas (98%)

7.     Bill McDermott von SAP (98%)

8.     Harald Krüger von BMW (95%)

9.     Ralf Hofmann von MHP – A Porsche Company (93%)

10.  Volkmar Denner von Robert Bosch (93%)

 

Wie das Ranking zustande kommt: Die Gewinner des Glassdoor-Awards für Mitarbeiterzufriedenheit wurden mithilfe eines Algorithmus ermittelt. Berücksichtigt wurde neben der Menge auch die Inhalte aller Bewertungen, die von in Deutschland angestellten Arbeitnehmern zwischen dem 2. Mai 2016 und dem 1. Mai 2017 abgegeben wurden. Mindestbewertungszahl: 20.

https://www.glassdoor.de/List/about-employees-choice-awards.htm

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*