Würden Sie Ihre Company Ihrem Freund empfehlen? Och nöö, sagen die meisten

Vom Personaldienstleister Manpower kommt eine repräsentative Umfrage – unter 1.060     Personen über 18 Jahren – , die den Arbeitgebern kein gutes Zeugnis ausstellt: Nur 30 Prozent der Befragten würden ihr Unternehmen als Arbeitgeber einem Freund weiter empfehlen, fand der Marktforscher YouGov in dessen Auftrag heraus.

Ein Hauptgrund: die mangelnde Familienfreundlichkeit, die jeder Vierte seiner Company attestiert. In 65 Prozent der Unternehmen gab es keine flexiblen Arbeitszeitmodelle.

Weitere Gründe: zu viele Überstunden  mit 59 Prozent und nicht leistungsgerechte Bezahlung von 58 Prozent der Leute.

http://www.manpower.de/presse/presseinformationen/nur-ein-viertel-findet-eigenen-arbeitgeber-familienfreundlich/

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [1]

  1. Leistungsgerechte Bezahlung ist unabdingbar, um die MA nicht das Gefühl zu geben, sie wären nur das notwendige Übel, um Profite zu generieren. Ich achte bei uns darauf, dass jeder nach seinen Leistungsmöglichkeiten belohnt wird und ein amerikanisches Lohnfeststellungssystem hilft dabei. Ich mache die allgemein von Arbeitgeberseite applaudierte Politik des Billiglohns nicht mit.