Marketing: „Semi-Nackt“ auf die Kö – zu Desigual

Lyon, San Fracisco, Berlin, London, Amsterdam …und jetzt Düsseldorf. Dort will die spanische Textilkette Desigual übermorgen, am 16.Juni 2012, künftige Kunden dazu verleiten, nur in Schuhen und Unterwäsche – aber bewaffnet mit Personalausweis oder Reisepass, dem Minderjährige dürfen nicht mitmachen – in ihren neuen Store auf der Düsseldorfer Kö im Sevens zu kommen. Der Slogan: „Zieh Dich aus, wir ziehen Dich an“ dürfte so manchem edlen Kö-Händler die Haare zu Berge stehen lassen ob der neuen Prachtstraßen-Klientel. Aber das Rheinland wird auch das verkraften.

Die ersten 100 leicht bekleideten Besucher bekommen je zwei Kleidungsstücke, ein Oder- und ein Unterteil heißt es in der entsprechenden ganzseitigen Anzeige in der „Rheinischen Post“  – aber keine aus der neuen Kollektion.

Die Aktion scheint an den anderen Standorten funktioniert zu haben: in Madrid sollen die Desigual-Fans aus Sevilla, las Palmas und Barcelona angereist gekommen sein. Immerhin 300 sollen sich in Madrid morgens vor dem Laden eingefunden haben. In Berlin sollen auch 250 Leute Schlange gestanden haben.

Das Halbnackte scheint auf der Kö Tradition zu werden: Auch der Textilhändler Abercrombie & Fitch versprach vollmundig, dass männliche Models – zusammengesucht in ganz Europa – halbnackt rund um seine Eröffnung im vergangenen Herbst vor dem Shop stehen würden. Denen wars dann aber doch zu kalt und sie trugen wegen der Witterung Daunenjacken. Doch die Show reichte schon, der Menschenauflauf war programmiert und die Autos kamen zeitweise nicht mehr durch auf der Seite der Kö.

Abercrombie & Fitch, Store-Eröffnung Königsallee Düsseldorf

 

Desiguals Nackte in Lyon: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Desigual-feiert-Nacktparty-in-Lyon_104951.html

…und in Madrid: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/unterwaesche/nackt-shopping-21869978.bild.html#

 

Shoppen im Dunklen bei Abercrombie:  http://blog.wiwo.de/management/2008/07/03/shoppen-im-dunkeln/

 

Wer in Düsseldorf zur Store-Eröffnung in Unterwäsche hingehen will:  http://veranstaltungen.meinestadt.de/duesseldorf/event-detail/29140303

Desigual Seminaked Contest

14.06 09:00 Uhr
DESIGUAL Store
Königsallee 56
40212 Düsseldorf
DESIGUAL Seminaked Contest
Zieh Dich aus – wir ziehen Dich an!Wenn Du zu den ersten 100 Personen gehörst, die in Unterwäsche bekleidet in unseren Store kommen, kleiden wir Dich umsonst ein – mit zwei Kleidungsstücken deiner Wahl!Teilnahmebedingungen auf www.desigual.com !
DESIGUAL Seminaked Contest Termine in Düsseldorf

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [4]

  1. Keine Mode aus der neuen Kollektion? Dann ist das also eine Altkleideraktion für alle Düsseldoofer! Na, Hauptsache die Scheckkarte passt noch ins Tigertangahöschen.