Lesetipp: Wie Familienunternehmen und Mittelständler von ihren Beiräten profitieren

 

Jetzt steht bei „Wiwo.de“ und „Zeit online“ mein Artikel über Beiräte, der vor einigen Wochen in der „WirtschaftsWoche“abgedruckt war. Er handelt von mittelständischen und Familien-Unternehmen von Fischer Dübel über Interlübke oder GFT bis Haniel, die es verstehen, mit ihren Beiräten gemeinsam ihre Unternehmen nach vorne zu bringen. Mit deren Erfahrungen, Branchenkenntnissen oder etwas, was kein Unternehmensberater bieten kann: Mit Kontakten.

http://www.wiwo.de/erfolg/management/beiraete-wie-mittelstaendler-von-externen-beratern-profitieren/6277600.html

 http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-03/beiraete-mittelstand-experten

In dem Artikel ist von zwei verschiedenen Studien über Beiräte die Rede, auf die ich hier im Blog in Kürze noch tiefer eingehen werde.

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [2]