Fragebogen „Nahaufnahme“ mit TiCad-Chef Björn Hillesheim: „Ich wäre gerne mal Assistent von Jürgen Klopp“

Björn Hillesheim, Geschäftsführer der Manufaktur für Golftrolleys aus Titan, TiCad – dem Ausstatter der Deutschen Mannschaftsmeister Golf – , hat den Fragebogen „Nahaufnahme“ beantwortet:

 

Björn Hillesheim

Björn Hillesheim, Geschäftsführer von TiCad

 

Erklären Sie bitte in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut?

Als Begründer der Titanklasse fertigen wir seit 1989 in unserer deutschen Manufaktur hochwertige, prämierte Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design – „A perfect trolley“.

 

Womit beginnt Ihr Arbeitstag und wann?

Um kurz nach acht Uhr mit einem Kaffee und einem Rundgang durch die Firma.

 

Wie würden Sie sich selbst als Chef beschreiben?

Perfektionistisch, aber auch realistisch.

 

Und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Stimmt.

 

Tee oder Kaffee?

Kaffee.

 

Ihr Spitzname ist…?

Geheim

 

Verraten Sie eine Marotte?

Ich trage Sneakers mit Jeans – so fühle ich mich auch im Unternehmen wohl.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Fast nichts.

 

Und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Dass ich manchmal viel zu schnell bin …

 

Was möchten Sie gerne im Ruhestand machen?

Einen Oldtimer restaurieren und Schnaps brennen.

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Ehrlichkeit, Offenheit, Verlässlichkeit und Witz.

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – welcher wäre das?

Für einen Tag persönlicher Assistent von Jürgen Klopp sein.

 

 

Ticad.Hillesheim.Stempel_TiCad

Sein Stempel „Abgelehnt“ war ein Geschenk seiner Frau zur ersten Führungsaufgabe, im Jahre 1997, mit dem Hinweis: „Lerne, Nein zu sagen!“

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*