Wenn gleich zwei Flughäfen „Erster“ rufen – WLAN in Köln und Frankfurt

Gleich zwei Flughäfen verkündeten heute binnen einer Stunde, dass sie „der erste“ seien: Die Flughäfen Köln und Frankfurt behaupteten beide, als erste Gratis-WLAN für Passagiere anzubieten.

Köln um 13.01 Uhr

und

Frankfurt um 13:43 Uhr

 

http://www.airliners.de/technik/it/frankfurt-und-koeln-bonn-schalten-wlan-frei/25834

 —————————————————————————————————————————————–

Schauen Sie mal:

Flughafen Frankfurt erster deutscher Airport mit gratis W-LAN

 Sehr geehrter Herr XY,

 FRA/AH -Fraport optimiert das Internetangebot am Frankfurter

Flughafen: Passagiere und Besucher können das Wireless Local Area Network (W-LAN) des Airports ab sofort 30 Minuten lang kostenlos nutzen. Der neue Fraport-Service wird über das HotSpot-Portal der Telekom umgesetzt. Nutzer sind mit wenigen Klicks online, haben Zugriff auf Ihre E-Mails und alle Informationen des Internets. Der Flughafen Frankfurt ist der erste deutsche Airport, der W-LAN kostenlos zur Verfügung stellt. Fraport sieht in der Einführung des kostenlosen 30-minütigen HotSpot-Angebots eine signifikante Verbesserung der Aufenthaltsqualität an Deutschlands wichtigstem Luftverkehrsdrehkreuz, die den Bedürfnissen einer zunehmend mobilen und kommunikativ vernetzten Gesellschaft gerecht wird.

 Und so funktioniert der neue Service: Nutzer starten am eigenen Gerät ihren individuellen Browser und gelangen automatisch zur Registrierungsseite, auf der ein Zugangscode angefordert werden kann.

Dieser wird per Kurznachricht auf das Handy zugestellt. Mit dem Code kann sich der Anwender über den HotSpot der Telekom in das Internet einloggen. Die kostenlose Nutzung des W-LAN ist einmal täglich möglich und wird nach 30 Minuten automatisch beendet. Natürlich kann danach per Kreditkarte ein neuer Zugangscode angefordert werden. Jede weitere Stunde im Internet kostet 4,95 Euro.

 Pressekontakt:

———————————————————————————————————————————————-

G Köln, den 1. Dezember 2011

Flughafen Köln/Bonn GmbH

Postfach 98 01 20

D – 51129 Köln

T + 49 (0) 22 03 – 40-33 33

F + 49 (0) 22 03 – 40-27 45

presse@koeln-bonn-airport.de

www.koeln-bonn-airport.de

Kostenlos ins Internet am Köln Bonn Airport

 

Erster deutscher Flughafen mit umfassendem WLAN-Service

 

Ab sofort können alle Fluggäste und Besucher überall am Köln Bonn Airport kostenlos und ohne zeitliche Beschränkung im Internet surfen. Das WLAN-Angebot ist rund um die Uhr und ohne komplizierte Registrierung nutzbar. Der Köln Bonn Airport ist der erste und bislang einzige deutsche Flughafen, der seinen Gästen diesen Service gratis und in diesem Umfang zur Verfügung stellt. Das Angebot gilt sowohl für den öffentlichen Bereich in den Terminals als auch für die Gates und Wartebereiche nach der Sicherheitskontrolle.

 

Nutzer müssen sich lediglich einmal registrieren. Sämtliche WLAN-fähige Endgeräte wie Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs mit allen gängigen Browsern können dieses Angebot nutzen.

 

Kooperationspartner für diesen Service am Köln Bonn Airport ist die FairSpot Unternehmensgruppe. Sie bietet das kostenlose Drahtlosnetzwerk an und betreibt es. Der Passagier wählt das WLAN-Netz „FairSpot-Public“ aus, öffnet den Internet Browser und klickt auf der Begrüßungsseite auf „Hier kostenlos registrieren“.

 Durch die Verschlüsselungstechnologie erhält der Nutzer einen

100-prozentigen Datenschutz. Besonders kundenfreundlich ist der Verzicht von FairSpot auf Werbung Dritter. Nicht möglich sind Uploads zur Nutzung von Tauschbörsen.

 www.koeln-bonn-airport.de

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*