Internationaler Bürohundtag 2026: Wer so alles Foto-Grüße aus Büros und Homeoffices an den Management-Blog schickt

Wer in diesem Jahr zum Internationalen Bürohundtag so alles Foto-Grüße aus Büros und Homeoffices für die Leser des Management-Blogs schickt – schon die vielfältigen Namen sind witzig: Matisse, Pepper, zwei Lottis…

Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen an alle Zwei- und Vierbeiner hier!

 

Hogan Lovells Cadwalader tritt in Mannschaftsstärke auf – auch um die bevorstehende Kanzleifusion mit Cadwalader zu feiern. Um wie viel sich dadurch die Zahl der Bürohunde erhöht, ist noch offen:

Milow (Australian Shepherd) vom Team Litigation PA Sandra Schmidt, Anzu (Entlebucher Sennenhündin) von Arbeitsrechtanwältin Kimberly Makino, Herr Kruse (Jack-Russel-Beagle-Bassett-Mischung) von Immobilienrechtsanwältin Lara Anita Luxenhofer, Ruby (Epagneul Breton) von HR-Mitarbeiterin Sophia Herzog, Yuki (Cockapoo) von Kartellrechtler Marc Schweda, Daisy (Boston Terrier) von Private Equity Partner Maximilian Menges, Boj (Maltiepoo-Pudel) von Private-Equity-Anwalt Daniel Mattig, Annie (Zwergspitz) von Rechtsanwältin für gewerblichen Rechtsschutz Yvonne Draheim, Millie (Beagle) von Anwältin für gewerblichen Rechtsschutz Marlen Mittelstein, Nora (altdeutscher Mops) von den Prozessrechtsanwälten Marie-Therese Blankenburg und Philip Klusen, Lotti (Labrador x Border Collie) von Private Equity PA Louisa Spliedt. (von links nach rechts)

Team Hogan Lovells (Foto: Privat)

 

Lotti ist eine Mischung aus Labrador und Border Collie und ist „Teilzeit-Team“ mit Jan Philipp Feigen, Private-Equity-Anwalt bei Hogan Lovells im Hamburg – passenderweise mit der WiWo-Ausgabe mit Hase auf dem Titel:

(Bild: Privat)

 

Carlo vom Overledinger Moor ist Chief Security Manager bei Trust Services Center Celle von Christiane und Bernd Müller. Mit seinen 14 Jahren ist er „Aktivrentner“:

Carlo Celle

(Foto: Privat/KI)

 

Alex Iwan, Inhaberin der PR-Agentur Textschwester, mit ihrer Großen Schweizer Sennenhündin Yuki in ihrer Agentur in Düsseldorf:

(Foto: Privat)

 

Inka ist ein Kleiner Münsterländer und grüßt mit Hans-Ulrich Wilsing, Partner bei  Linklaters, aus den Sommerferien auf Sylt:

(Foto: Privat)

 

Phely, eine ungarische Magyar-Vizsla-Hündin, mit Claudia Posluschny, Arbeitsrechtlerin bei Norton Rose Fulbright:

(Foto: Privat)

 

M&A-Anwalt Nikolaos Paschos von Paul Hastings mit Pepper:

(Foto: Privat)

 

Dirk Volkmann, Interim-Manager und Honorarkonsul von Peru mit Lilli:

(Foto: privat)

 

Arbeitsrechtler Stefan Röhrborn von Kanzlei Littler grüßt mit Lotti, der italienischen Wasserhündin La Gotto:

(Foto: Privat)

 

Nicola Ohrtmann, Vergaberecht-Anwältin bei Aulinger in Essen mit ihrer Golden-Retriever-Hündin Paula:

(Foto: Privat)

 

Martin Werker, Anwalt bei der Kanzlei Hausfeld mit der französischen Bulldoge Ulla in Berlin:

(Foto: Privat)

 

Biewer-Terrier Ole gehört Wirtschaftsredakteurin Tina Groll aus der Berliner „ZEIT“-Redaktion: Wirtschaftsredakteurin Tina Groll hat schon vor 15 Jahren über den Wohlfühleffekt von Bürohunden geschrieben. Ole brachte sie auf die Idee für einen Hunde-Rechner für die digitale Ausgabe, der die Kosten eines Hundes in seinem ganzen Leben berechnet:

Tina Groll (Foto: Privat)

 

Uli Borchert, Mitinhaberin der PR-Agentur Borchert & Schrader und Gründerin des Krebsportals, mit Isi, ihrem Shiba Inu:

(Foto: Privat)

 

Das Dackel-Trio Piccolina, Bob und Tamana grüßt mit Katrin Behrens, Chefassistenz im „Handelsblatt“:

(Foto: Privat)

 

Compliance-Anwältin Karin Holloch mit ihrem Rhodesian Ridgeback Theo:

(Foto: Privat)

 

Lars Lehne, Boardmember, Advisor und Investor grüßt mit mit Golden Doodle Lizzi:

(Foto: Privat)

 

Arbeitsrechtlerin Bettina Steinberg mit Bürohund Betty:

(Foto: Privat)

 

Dorothee de Crozals ist Kartellrechtsanwältin bei Linklaters bringt Matisse, einen Golden Doodle, mit:

(Foto: Privat)

 

Clara Hunnenberg wird von Emma in ihr Familienunternehmen Heike Hunnenberg begleitet, einen Großhandel für Bodenbeläge in Düsseldorf:

(Foto: Privat)

 

Xica gehört Alexander Busch, langjähriger Südamerika-Korrespondent von „Handelsblatt“ und WirtschaftsWoche in Brasilien WirtschaftsWoche:

(Foto: Privat/Alexander Busch)

 

WirtschaftsWoche-Redakteur Andreas Menn aus dem Unternehmensressort bringt Chewie öfter mit ins Großraumbüro:

(Foto: C.Tödtmann)

 

 

PR-Agentur-Inhaberin Sigrid Baum mit ihrer Equipe und Entertainment-Managerin Sally, der französischen Bulldogge:

 

Jürgen Loschelder, Head of Global thyssenkrupp Travel Management mit Floyd:

(Foto: Privat)

 

 

Philipp Frohn, WirtschaftsWoche-Redakteur im Finanzressort grüßt aus dem Home-Garden-Office mit Freddy:

(Foto: Privat / Philipp Frohn)

 

Strafverteidigerin Sonja-Adina Arpay aus Essen-Kettwig mit ihrem Bürohund Nicky, ein Papillon, der sonst eigentlich im Trio auftritt:

(Foto: Privat)

 

Victoria Böckl, PR-Consultant bei Markenzeichen, mit ihrem Tierschutzhund Cesar, einer Mischung aus Ungarischer Bracke und einem Schäferhund. Er ist der Feelgood Manager der Agentur:

(Foto: Privat)

 

Corgi Theo kommt in Düsseldorf mit Christian Döpke in der Kanzlei Advant Beiten zur Arbeit mit:

(Foto: Privat)

 

 

 

George, der Corgi, ist meiner – und damit vom Management-Ressort und der Management-Blog-Hund. Er war einer der ersten Bürohunde der WiWo-Redaktion, den noch der Ex-Geschäftsführer Frank Dopheide persönlich in Augenschein nahm, bevor er die Genehmigung zum Mitkommen erteilte. George hat eine Serie auf Instagram und Twitter X mit dem Namen #GeorgeliebtPrint. In der posiert er laufend seit zehn Jahren mit den verschiedensten Zeitungen und Magazinen von überall her – dank Jürgen Loschelder, Thyssenkrupp-Travel-Manager, der permanent für Nachschub sorgt von den Flughäfen aus aller Welt. Manchmal schicken auch Freunde aus dem Urlaub Zeitungen an George. Zum Beispiel: (6) Instagram  oder (9) Claudia Tödtmann auf X: „#GeorgeliebtPrint – heute „Christiansfeld Avis“ aus Dänemark, danke, lieber @JuergenLoschel1 https://t.co/HqVVDnZWlZ“ / X

 

(Foto: C.Tödtmann)

 

 

Lesetipp: Wirtschaftsjournalist:in | Claudia Tödtmann plädiert für den Bürohund

Lesetipp: Bürohunde: Was Sie mit Hund im Büro beachten sollten

Lesetipp: Internationaler Bürohundtag 2025: Wer so alles Foto-Grüße aus Büros und Homeoffices schickt | Management-Blog

Lesetipp: PR-Journal – Von schlechter PR und Storys, die nicht ins Blatt passen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [2]