Fragebogen „Nahaufnahme“ mit Mint-Cosmetics-Inhaberin Marina Mintcheva, für die es keine peinlichen Momente gibt und auf die man immer warten muss

Den Fragebogen „Nahaufnahme“ beantwortet Kosmetikunternehmerin und Zahnärztin Mariana Mintcheva, deren Unternehmen Mint Cosmetics Zahnpflege- und Kosmetikprodukte herstellt.

 

 

Mariana Mintcheva (Foto: Mintcheva/PR)

 

 

Erklären Sie in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut.

Ich produziere zahnmedizinische Produkte und Kosmetik, die man unter anderem bei Douglas und QVC kaufen kann.

 

Womit beginnt Ihr Tag?

Direkt mit einem Post bei Instagram, dann ziehe ich meine Kinder an und jogge in meine Praxis. Manchmal geht’s aber auch direkt ins QVC-Studio. Nach dem Verwöhnprogramm in der Maske stehen dann Live-Shows im Teleshopping an. Das ganze Spiel startet in der Regel um sieben Uhr früh. Wenn es nach mir ginge, lieber später. Aber darauf hat man spätestens, wenn man schulpflichtige Kinder hat, gar keinen Einfluss mehr.

 

Was unterscheidet Sie von anderen im Auftreten und im Behave im Job?

Ich gehe unfassbar gerne mit meinem Team essen – dabei wird richtig aufgetischt Vorspeise, Pasta, Nachtisch und guten Wein. Oder ich lade alle zu mir nach Hause ein. Ich habe auch schon mal aus lauter Freude eine Chanel-Tasche an eine sehr tolle Mitarbeiterin verschenkt. Wertschätzung steht bei mir ganz oben. Egal ob Handtasche oder Spaghetti. Mir ist Zusammenhalt sehr wichtig und, dass sich alle wohlfühlen.

 

… und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Dass ich eine perfektionistische Nervensäge bin. Es gibt immer etwas, was man optimieren kann. Ich bin immer für eine Überraschung gut. Eine Sache ist jedoch konstant: Jeder im Unternehmen kann sich zu 100 Prozent auf mich verlassen.

 

Tee oder Kaffee?

Beides. Kaffee am Morgen, Tee am Abend

 

Ihr Spitzname ist…? (aus Kindheit, Familie, Sportverein, Kosename usw.)

Frau Doktor.

 

Verraten Sie eine Marotte.

Ganz klar – mein täglicher Sportwahn. Ich liebe es, zur Arbeit zu joggen, mit Inlinern oder dem Rad ins Büro zu fahren. Egal ob bei strömendem Regen oder mit Kinderwagen – mich sieht man in jeder freien Minute draußen am Rhein. Oder auf meinem geliebten Stairmaster im Fitnessstudio (Anm.der Red.;ein Treppen-Fitnessgerät) oder an der Rudermaschine – das gibt mir den nötigen Ausgleich, damit ich auf der Arbeit und nach Feierabend mit meinen Kids weiterpowern kann.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Wenn ich keine Zeit habe, um mich beim Sport auszutoben. Dann fühle ich mich unausgeglichen. Daher versuche ich immer morgens meine Einheit zu absolvieren.

 

…und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Man muss immer auf mich warten.

 

Was möchten Sie gerne in Rente machen?

Am Meer leben und mit meinem Mann jeden Tag auf’s Meer schauen. Am liebsten Südfrankreich, wenn es nach meinem Mann geht.

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

 

Auf welche drei Dinge könnten Sie niemals verzichten?

Meinen Laufrucksack, mein fester Begleiter, meine Laufschuhe und mein Notizbuch für Blitzideen.

 

 

Was war Ihr peinlichster Moment?

Peinlichster Moment? Den gibt es nicht. Einfach weglächeln ist meine Devise.

 

Auf welches Erlebnis hätten Sie lieber verzichtet?

Auf keins … es gibt schöne und weniger schöne Erlebnisse, aber sie alle gehören zusammen. Das meiste lernt man doch aus den weniger schönen Erlebnissen. Deswegen sind für die eigene Entwicklung auch besonders wichtig, auch wenn man in der Situation selbst denkt: „hätte man sich auch sparen können.“

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – welcher wäre das?

Pilotin.

 

 

Copyright: @Claudia Tödtmann. Alle Rechte vorbehalten.

Möchten Sie Blog-Beiträge nutzen, um nicht von Links abhängig zu sein? Kontakt für Nutzungsrechte, um Inhalte dauerhaft zu sichern: claudia.toedtmann@wiwo.de

Alle inhaltlichen Rechte des Management-Blogs von Claudia Tödtmann liegen bei der Blog-Inhaberin. Jegliche Nutzung der Inhalte bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung. 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*