Lesetipp: Bei Consulting.de, dem Portal für Unternehmensberatung, gibt Kommunikationsexpertin Manuela Nikui preis, warum PR-Kollegen in Redaktionen oft niemand mehr ans Telefon bekommen. Und dass sie es mal versuchen sollten mit wirklich passenden Themenideen, schriftlich – was erfordern würde, dass man in die Medien auch mal reinschaut, sie gründlich analysiert.
Tun nicht so viele PR-Agentur-Anrufer nach meiner Erfahrung. Dabei könnte es wirklich helfen, auch wenn´s Zeit und Mühe kostet. Apropos: Zeit zum ziellosen Telefonieren ist nämlich nach meiner Erfahrung das, was den Redakteuren sowieso fehlt und insbesondere in Homeoffice-Zeiten zwischen all den Zoom-Konferenzen.
„Kein Anschluss unter dieser Nummer – Warum Redaktionen nicht mehr so einfach zu erreichen sind und was dennoch möglich ist“ https://www.consulting.de/hintergruende/interviews/einzelansicht/kein-anschluss-unter-dieser-nummer-warum-redaktionen-nicht-mehr-so-einfach-zu-erreichen-sind-und-was-dennoch-moeglich-ist/

Foto: C.Tödtmann