Lese-Tipp Katharina Borchert: Debatte über Home Office – Die absurdeste Definition von Fairness, die ich je gehört haben.“

Lese-Tipp Katharina Borchert, Ex-Chie Innovation Officer bei der Mozilla Foundation, bei „spiegel.de“: 

„Ich habe zehn Jahre als Führungskraft in Deutschland gearbeitet und nie einen derartigen Enthusiasmus für Schutzverordnungen erlebt, wie er mir derzeit entgegenstrahlt. Und das, angesichts von 50.000 Covid-Toten.“  Oder: „Das Homeoffice »sei zudem unfair gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht zu Hause arbeiten können.« Das ist so ziemlich die absurdeste Definition von Fairness, die ich je gehört habe: Alle sollen die gleiche Chance haben, an Covid zu erkranken und möglicherweise zu sterben? Nein, danke.“

https://www.spiegel.de/karriere/homeoffice-debatte-die-absurdeste-definition-von-fairness-die-ich-je-gehoert-habe-kommentar-a-4e7e1953-e284-449d-8ec6-88339e7d6fce

 

 

(Foto: C.Tödtmann)

 

 

 

 

Blogger-Relevanz-Index 2019

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [1]

  1. Danke für den Lese-Tipp!

    Ich komme derzeit aus dem Kopfschütteln eh nicht mehr heraus – egal ob Impfterminvergabe, Hilfsgelder für Unternehmen oder eben das Homeoffice, alles funktioniert irgendwie nicht richtig und ich verstehe einfach nicht warum.

    Warum stolpern wir über Tischhöhen und Datenschutz und Unternehmensgrößen? Warum gibt es so wenig kreative Lösungsansätze? Und wenn doch, warum werden diese so sehr abgelehnt?

    Neues scheint uns allen Angst zumachen, mehr Angst als die Pandemie an sich.

    Das ist wirklich frustrierend und erschöpft mich gerade sehr…