Lese-Tipp #wiwo.de: „Demut ist die beste Verteidigung“

Lese-Tipp wiwo.de (Paid):

Demut ist die beste Verteidigung – Nach dem Skandal ist vor dem Prozess: Wenn Manager, wie jetzt bei Wirecard, in den Fokus von Staatsanwälten geraten, entscheidet die Taktik ihrer Strafverteidiger über Verurteilung oder Freispruch, Haftstrafe oder Geldbuße. Auf drei strategische Züge kommt es an.

Mein Kollege Jannik Deters und ich haben namhafte Strafverteidiger gefragt und Wirtschaftsstrafprozesse der Vergangenheit analysiert: Was erwartet Markus Braun und die anderen Verdächtigen im Wirecard-Skandal juristisch? Das sind die Strategien der Verteidiger.

https://www.wiwo.de/my/erfolg/management/strafverteidiger-demut-ist-die-beste-verteidigung/26070070.html

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*