Exklusiv: Simone Mennes Kunstgalerie – Wenn eine Top-Managerin als Kunsthändlerin antritt (2)

 

Simone Menne (Foto: Menne)

Simone Menne war schon vor sieben Jahren die erste Frau in einem Dax-Vorstand, und zwar Finanzvorständin bei der Lufthansa. Dann wechselte sie bis Ende 2017 zu Boehringer Ingelheim, ebenfalls als Finanzchefin. Heute ist sie Aufsichtsrätin und Non-Executive-Director in Unternehmen wie BMW, Deutsche Post DHL, Johnson Controls International und Russel Reynolds. Jetzt hat sie in ihrer alten Heimat, in Kiel, eine Kunstgalerie eröffnet. Wen sie dort ausstellt: junge norddeutsche Künstler. Die erste Folge erschien vor wenigen Tagen: https://blog.wiwo.de/management/2019/09/28/exklusiv-simone-mennes-kunstgalerie-wenn-eine-top-managerin-als-kunsthaendlerin-antritt-1/

 

(Foto: S.Menne)

 

 

Auch das „Handelsblatt“ berichtete:

 

 

 

exklusiv für den Management-Blog hat Simone Menne es aufgeschrieben, wie sie die Eröffnung erlebt hat und Fotos aufgenommen:

„Die Galerie ist jetzt eröffnet. An zwei Tagen haben wir viele tolle Gäste empfangen und grandiose Eindrücke über die Kunstwerke bekommen.
Aber der Reihe nach, denn allein schon die Vorbereitungen waren aufregend. Erst mal musste natürlich das Licht eingestellt und geputzt werden. Das geschah weitgehend am Freitag.

 

(Foto: S. Menne)

 

 

(Foto: S.Menne)

 

Aber es war eben noch nicht alles fertig. Bis zur letzten Minute wurde noch am Licht für die Tigerprawns gearbeitet. Ich war supernervös, aber Gott sei Dank hatten die Spezialisten die Ruhe weg und haben mich beruhigt. Nur den Jazz, der im Hintergrund lief, den sollte ich abschalten, da er sie nervös mache. Sie hatten recht.

 

(Foto: S.Menne)

 

Dann wurde es richtig aufregend. Freitag Abend kamen die zwei Kühe an. Die Tiere sind schwer, um die 450 Kilo. Wir brauchen sechs Träger und drei Skateboards. Aber ich durfte darauf sitzen.

 

(Foto: S. Menne)

 

Eine Kuh steht vor der Tür, sie ist dafür präpariert. Die andere Kuh steht drinnen , beide schauen sich an. Es ist sehr beeindruckend.

 

Cateringteam (Foto S.Menne)

Sylwia Timotievic (Foto: S.Menne)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich musste auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Ich hatte ein tolles Cateringteam um Gabi Loewe. Die Jazz-Pianistin Sylwia Timotievic sorgte für Hintergrundmusik.

 

 

 

 

(Foto: S.Menne)

 

Schließlich kamen die Gäste, die Reden, der Spaß. Auch Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. Alle sind begeistert, dass man die Skulpturen auch anfassen kann. Besonders die Kinder.“

 

(Foto: S.Menne)

 

 

Künstler Marcus Meyer (Foto: S.Menne)

 

 

Simone Menne mit den Künstlern Marcus Meyer und  Thomas Heweling (r.)

 

Exklusiv: Simone Mennes Kunstgalerie – Wenn eine Top-Managerin als Kunsthändlerin antritt (1)

 

 

 

Blogger-Relevanz-Index 2019: Blogs von Frauen

Blogger-Relevanz-Index 2018

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*