Top-CEO´s 2018: Harald Krüger von BMW ist der beliebteste Manager Deutschlands – Glassdoor-Ranking

Glassdoor-Ranking 2018:

Auf dem ersten Platz ist BMW-Chef Harald Krüger, der Daimler-Chef Dieter Zetsche im neuen Glassdoor-Ranking gleich auf den achten Platz verwiesen hat.

Harald Krüger von BMW (Foto: BMW)

 

Platz zwei eroberte sich Ralf Hofmann vom Beratungsunternehmen MHP – einem Tochterunternehmen von Porsche. Auf Rang drei schaffte es Pierre Nanterme  von Accenture. Sechs der Top-Manager schafften es, sich auch 2018 unter den Top-Ten zu halten. Neu unter den Top-Ten: Jeff Bezos von Amazon auf Rang zehn.

 

 

Bill McDermott vom Software-Konzern SAP auf Platz neun wurde gleichzeitig auch in den USA, UK und Kanada ausgezeichnet. Satya Nadella von Microsoft – auf Rang vier – wurde als einziger CEO in allen fünf Ländern ausgezeichnet.

 

Ralf Hofmann (Foto: )

Dieses Ranking der beliebtesten Manager 2018 hat die Job- und Karriere-Community Glassdoor in Deutschland sowie in USA, Großbritannien, Kanada und Frankreich -ermittelt. Anders als bei andere Rankings basiert dieses ausschließlich auf dem Feedback der eigenen Mitarbeiter. Jene können bei Glassdoor eine Arbeitgeberbewertung abgeben, den Geschäftsführer bewerten und beantworten, ob sie ihn befürworten – oder nicht.

 

Die 10 beliebtesten Manager Deutschlands 2018*

1. Harald Krüger von BMW (99%)
2. Ralf Hofmann von MHP – A Porsche Company (97%)
3. Pierre Nanterme von Accenture (97%)
4. Satya Nadella von Microsoft (96%)
5. Patrik Kiesow von mömax (96%)
6. Volkmar Denner von Robert Bosch (95%)
7. Reimund Neugebauer von der Fraunhofer Gesellschaft (95%)
8. Dieter Zetsche von Daimler (94%)
9. Bill McDermott von SAP (94%)
10. Jeff Bezos von Amazon (94%)

*(nach Befürwortungsrate in Prozent)

.

.

Tech-Konzerne im Top-CEO-Ranking der USA 2018

Mark Zuckerberg (Facebook): Platz 16 (2017 auf 10)
Satya Nadella (Microsoft): Platz 20 (2017 auf 29)
Sundar Pichai (Google): Platz 45 (2017 auf 17)
Elon Musk (SpaceX): Platz 49 (2017 auf 8)
Tim Cook (Apple): Platz 96 (2017 auf 53)

.

.Die CEO´s stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen: der Automobilbranche, aus Soft- und Hardware-Unternehmen, Unternehmensberatungen, der Möbelindustrie, dem Online-Versandhandel und der Forschung. Sechs der Unternehmen waren auch im vergangenen Jahr im Ranking vertreten.

Obwohl die Automobilbranche in der Krise steckt, steht auch dieses mal mit BMW-CEO Harald Krüger wieder ein CEO eines Autokonzerns an der Spitze des Rankings. Unter die Top drei schafft es zum ersten Mal der Franzose Pierre Nanterme, seit sieben Jahren Accenture-CEO ist. Er wurde zuletzt 2015 von seinen Mitarbeitern auf Rang vier gewählt. Ausserdem in den Top-Ten: Satya Nadella (Microsoft, im vergangenen Jahr Nummer drei), Volkmar Denner (Robert Bosch, 2017 auf Platz zehn) sowie Bill McDermott (SAP, in 2017 auf Rang sieben).

Erstmals landeten unter den Top-Ten mit Patrik Kiesow von mömax, Jeff Bezos von Amazon und Reimund Neugebauer, Geschäftsführer der Fraunhofer Gesellschaft, an der Spitze.

Link: https://www.glassdoor.de/List/about-employees-choice-awards.htm

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*