Lese-Tipp wiwo.de: Kunden bezahlen mit kostbarer Lebenszeit und Unternehmen führen scheinheilig Preisvorteile ins Feld

Lesetipp: Interview meines WiWo-Kollege Mark Fehr über die Unternehmen, die ihren Kunden immer mehr Arbeit überbürden, genau genommen zumuten – und damit selbst Geld sparen.

Digitalisierung: „Der Kunde der Zukunft bezahlt mit kostbarer Lebenszeit“

Sein Interviewpartner ist der Soziologe Günter Voß: „Problematisch finde ich an der Entwicklung die Scheinheiligkeit. Während die Anbieter mit besserem Service durch Automaten oder neue digitale Vertriebskanäle werben und den Kunden Preisvorteile versprechen, reden Ökonomen in ihrem Fachjargon bei den gleichen Sachverhalten ganz unverblümt vom Outsourcing an den Kunden.“

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/digitalisierung-der-kunde-der-zukunft-bezahlt-mit-kostbarer-lebenszeit/19987860.html

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*