Naujoks in New York (XXIII und letzte Folge):

Stephan Naujoks

Stephan Naujoks und CTO Oliver Welge

Für drei Monate war Stephan Naujoks, 49, CEO und Co-Gründer des Kieler Start-ups Snapmobl, in New York über das German Accelerator Programm. Snap­mobl transformiert Webseiten von Kleinunternehmen vollautomatisch in Smartphone-optimierte Varianten. Das Ergebnis ist eine mobile Webseite, die sich durch bestmögliche Kontakt-Raten auszeichnet.  Snapmobl vermarktet diese Lösung seit knapp eineinhalb Jahren. Das Ziel war die Vermarktung von Snapmobl in den Vereinigten Staaten.

 

Endlich wieder zu Hause – auch wenn ich noch so gern mit Amis Geschäfte mache, ist es doch zu Hause am schönsten: Statt Büro im Wolkenkratzer bin ich wieder am idyllischen Schrevenpark in Kiel. Die täglichen Abstimmungsrunden mit meinem CTO Oliver Welge  (oben auf dem Bild rechts) finden nun auch nicht mehr um sechs Uhr früh morgens statt.

Und ich habe mich riesig gefreut, das snapmobl Team in natura wieder zu sehen – und umgekehrt auch 😉

 

snapmobl

Snapmobl-Büro

 

Es ist ja doch so, dass viel zu wenig Zeit da ist, mit jedem Mitarbeiter über private Erlebnisse in New York zu plaudern. Deshalb war der Wiwo-Blog bei allen Mitarbeitern sehr beliebt. Und wenn ich mal spät dran war mit diesem Tagebuch, gab es gleich Nachfargen, ob es diese Woche nichts zu erzählen gibt 😉

 

Interessant für mich persönlich: Über den WiWo-Management-Blog haben mich viele Leute kontaktiert, zu denen ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Sei es Mitstreiter von früheren Unternehmen oder Kunden aus meiner Zeit als Consultant. Zwei waren sogar selbst in New York, so dass wir und auf ein Bierchen nebst Burger treffen konnten.

 

Stephan Naujoks beim WirtschaftsWoche-Redaktionsbesuch mit Claudia Tödtmann

Stephan Naujoks beim WirtschaftsWoche-Redaktionsbesuch mit Claudia Tödtmann nach der Rückkehr

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*