WiWo-Fragebogen: AT.Kearney-Chef Sonnenschein – der immer in der Wanne angerufen wird

Martin Sonnenschein, Zentraleuropa-Chef der Unternehmensberatung AT.Kearney, hat den WirtschaftsWoche-Fragebogen „Alles oder nichts“ beantwortet:

 

Martin Sonnenschein, Zentraleuropachef der Unternehmensberatung AT.Kearney

Martin Sonnenschein, Zentraleuropachef der Unternehmensberatung AT.Kearney

 

Aktien oder Gold?

Was wäre die Börse ohne Narren! Nicht von mir, sondern von André Kostolany.

 

Cabrio oder SUV?

Lieber Eleganz: Limousine

 

Appartement oder Villa?

 Interessante Frage: Ab wann ist eine Wohnung ein Appartement und ein Haus eine Villa?

 

Fitnessstudio oder Waldlauf?

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben: Ich versuche meiner Zeit immer vorauszulaufen.

 

Buch oder DVD?

Auf dem Schiff sind beide gleichermaßen gefährdete Kulturgüter.

 

Paris oder London?

Aber natürlich: Hauptsache England!

 

Dusche oder Wanne?

Wer gerne einmal angerufen werden möchte, sollte unbedingt in die Wanne gehen.

 

 

Nass oder trocken rasieren?

Ein Mann rasiert sich bei einer Lebenserwartung von durchschnittlich 80 Jahren etwa 24.000 Mal. Er verbringt damit bei fünf Minuten täglich ungefähr 2000 Stunden oder 83 Tage oder fast drei Monate. Ein russisches Sprichwort sagt, es sei leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich täglich rasieren zu müssen. Was meine Frau wohl dazu sagt?

 

Maßschuhe oder Sneakers?

Passt schon!

 

Rotwein oder Weißwein?

Beides zu seiner Zeit. Aber von beidem wenig.

 

Pop oder Klassik?

Schön gespenstisch, wenn Michael Jackson in der Alten Oper in Frankfurt seine Wiederauferstehung erlebt.

 

Mountainbike oder Rennrad?

Nur auf einem Hollandrad sitzt man aufrecht mit erhobenem Kopf.

 

Berge oder Meer?

Meer! Deshalb fährt meine Familie mit mir nun schon über zehn Jahre regelmäßig in die Berge.

 

Fenster- oder Gangplatz?

Und wem gehört die Armlehne?

 

Tee oder Kaffee?

GunPowder, Gyokuro, Kariganme, Morgentau, Temple of Heaven, Sencha, Shincha, Bancha – suchen Sie sich etwas aus.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*