Give-away-Nachlese vom Deutschen Anwaltstag in Düsseldorf

Die Ausstellung zum Deutschen Anwaltstag mit seinen Ständen vom Deutschen Anwaltverein, Der Anwaltsakademie und den einschlägigen Anbietern wie dem C.H.Beck Verlag war dann doch interessant – zumindest was einfallsreiche Werbemittel angeht. Das Motiv auf dem Plakat  aus der Sarg-Perspektive ist wunderbar – und wunderbar wahr: „Entgegen landläufiger Meinung kann man sich im Grab nicht umdrehen“ heißt es da.

 

Plakat vom Deutschen Anwaltverein für Erbrechtsanwälte

Plakat vom Deutschen Anwaltverein für Erbrechtsanwälte

 

Die Tasse vom Deutschen Anwaltverein ist – für meinen Geschmack – etwas zu klein geraten, aber dafür mit einem beziehungsreichen Spruch versehen:

 

"Ich war beim Deutschen Anwaltstag und alles, was ich bekommen habe, war diese Tasse."

„Ich war beim Deutschen Anwaltstag und alles, was ich bekommen habe, war diese Tasse.“

 

…schade nur, dass Düsseldorf als Gastgeber nicht drauf erwähnt ist.

 

 

To-Go-Becher von der Anwaltsakademie

To-Go-Becher von der Anwaltsakademie

 

Und dieser Becher hat noch den Test all meiner To-Go-Becher vor sich: Ob der Deckel dicht hält. Es wäre der erste in meiner Sammlung. Mein Auto hat leider keine so eine praktische Halterung und überhaupt müssen solche Utensilien bei mir so manchen Sturm aushalten. Bislang hat noch jeder To-Go-Becher sofort meinen Kaffee auslaufen lassen, kaum dass er mit der ersten Kurve in die Schräge geriet – und das im Rheinland ohne nennenswerte Hügel auf meinem Weg zur Arbeit, möchte ich betonen.  Ich werde berichten.

 

gettogether.dav

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [3]

  1. Der Grabesspruch ist großartig! Ich lach mich schibbelig! Soll mal einer sagen, dass Anwälte dröge sind. Ach so, es gibt wirklich Becher, die halten dicht, sind aber sicher teurer als das oben abgebildete Exemplar Von dem hier weiß ich sicher, dass er nicht kleckert und ich fahre einen ziemlich heißen Reifen.https://www.giffits.de/thermobecher-trophy-werbemittel-113988.htm Meiner sieht allerdings eleganter aus (ganz in schwarz)

  2. Ja das ist wirklich super! Über den Grabspruch habe ich mich auch total amüsiert!
    Und eine Sammlung an Thermobechern habe ich auch. Und es ist wirklich schwierig einen zu finden, der richtig dicht hält. Aber ich habe diesen hier gefunden und der ist auch super und begleitet mich über Stock und Stein im Rucksack oder im Auto: https://www.werbemittel-1.de/Thermobecher-Isabela
    Und was die generelle Kreativität an Werbeartikeln angeht, wird es wirklich immer interessanter. So habe ich gerader erst vor ein paar Tagen auf einer Messer eine Finanzberatungsfirma entdeckt die kleine Goldbarren mit Logo und Spruch verteilt! Weiß leider nicht mehr genau was drauf stand. Es wird zwar kein echtes Gold gewesen sein, aber die Idee fand ich auch super. Und es sind ja lange schon nicht mehr nur noch Kugelschreiber und Feuerzeuge die verteilt werden.
    Und den Spruch der auf der Tasse steht den finde ich auch gut, aber den habe ich tatsächlich schonmal gesehen, allerdings für eine andere Veranstaltung. Scheint wohl auch so ein Running-Gag zu sein.
    Werde auch mal weiterhin meine Augen offen halten was Kreative Geschenke angeht.
    Liebe Grüße und weiterhin so nette Beiträge bitte.

    Katrin