Die besten Infografiken über Facebook, Twitter, Foursquare & Co.

Demographische Zahlen, Nutzungs-Informationen und sonstige Statistiken der wichtigsten sozialen Netzwerke gibt es übersichtlich zusammengefasst und optisch aufbereitet in diversen Infografiken.

Dies ist das Update eines Blog-Posts, den ich vor mehr als einem Vierteljahr schon mal veröffentlicht habe: Wer regelmäßig mein Blog verfolgt, weiß, dass ich durchaus ein Faible für Infografiken habe – zumindest so sie zu meinen Themen Internet und IT passen und optisch ansprechend umgesetzt sind. Unter dem Schlagwort “Infografik” finden sich inzwischen allein 75 Blogeinträge. Hier eine Schnellübersicht der wichtigsten und aktuellsten Grafiken rund um soziale Netzwerke:

Facebook

Darum straft die Börse Facebook so ab (August 2012)

Fakt und Fiktion rund um den Facebook-Flop (Juni 2012)

Alle Daten und Fakten zum Facebook-Börsengang (Mai 2012)

Facebooks Börsengang im Vergleich (Mai 20112)

Das unerschlossene Potenzial von Facebook (Mai 2012)

Facebook 2012 (März 2012)

Die Geschichte seit 2004 als Chronik (Februar 2012)

Facebook-Jahrbuch 2011 (Januar 2012)

 

Google+

Dreht sich gerade der Wind bei Google+? (Juli 2012)

Ein Jahr Google+ (Juni 2012)

Google+ wächst – und kommt dennoch nicht richtig in Fahrt (Februar 2012)

Wer nutzt Google+? (Dezember 2011)

20 Millionen Nutzer in 3 Wochen (August 2011)

 

Twitter 

Twitter und Facebook: Rasanter Aufstieg zur Weltgeltung (Juli 2012)

Twitter-Europakarte: Deutschland immer noch weit abgeschlagen (Juli 2012)

Twitter startet Aufholjagd: Plus 37 Prozent binnen eines Jahres (Juni 2012)

Twitter wächst in Deutschland – aber auf niedrigem Niveau (April 2012)

Twitter 2012 (März 2012)

 

Instagram

Instagram hängt Facebook und Twitter deutlich ab (August 2012)

50 Millionen Nutzer – und 5 Millionen pro Woche dazu (Mai 2012)

Das Eine-Milliarde-Dollar-Schnäppchen für Facebook (April 2012)

150 Millionen Schnappschüsse von 9 Millionen Nutzern (September 2011)

 

Pinterest

Ist der Hype um Pinterest schon wieder vorbei? (Mai 2012)

Das nächste milliardenschwere Übernahmeziel? (April 2012)

Pinterest – das nächste heiße Internet-Startup aus den USA (Februar 2012)

 

Foursquare

Foursquare-Meilensteine 2011 (April 2012)

Zehn Millionen Einchecker (Juli 2011)

 

Tumblr

Der unbekannte Internet-Riese (Dezember 2011)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Alle Kommentare [2]

  1. Facebook Insights von visual.ly ist auch eine schicke Grafik, die jedermann kostenlos und schnell erstellen kann. Habs für meine Fanpage auch gerade mal getestet. Die Grafik, die man am ende Sharen und downloaden kann ist bissl unscharf, aber sonst super Sache.