Lesetipp wiwo.de:
Vier-Tage-Woche: „Der springende Punkt ist, dass alle gleichzeitig frei haben“
Die Wirtschaftskanzlei Härting in Berlin wagt das Experiment: eine Vier-Tage-Woche auf Zeit. Eine erste Zwischenbilanz zeigt, auch in der sonst so arbeitsintensiven Branche kann es klappen – unter bestimmten Voraussetzungen.
„Wir testen derzeit die 4-Tage-Woche und sind deshalb regulär montags bis donnerstags erreichbar. Freitags bleibt die Kanzlei geschlossen. In dringenden Fällen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail“, teilt Marlene Schreiber Juristin ihren Mandanten in ihrer E-Mail-Signatur mit. Ein ungewöhnliches Experiment für eine Branche, die stets ihre permanente Erreichbarkeit für ihre Kunden hervorhebt und lange Arbeitszeiten für unabdingbar erklärt.
Hier geht´s weiter … Vier-Tage-Woche: „Der springende Punkt ist, dass alle gleichzeitig frei haben“ (wiwo.de)

(Foto: C.Tödtmann)
Copyright: @Claudia Tödtmann. Alle Rechte vorbehalten.
Möchten Sie einen Blog-Beitrag nutzen, um nicht von Links abhängig zu sein? Kontakt für Nutzungsrechte, um Inhalte dauerhaft zu sichern: claudia.toedtmann@wiwo.de
Alle inhaltlichen Rechte des Management-Blogs von Claudia Tödtmann liegen bei der Blog-Inhaberin. Jegliche Nutzung der Inhalte bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.
Um den Lesefluss nicht zu behindern, wird in Management-Blog-Texten nur die männliche Form genannt, aber immer sind die weibliche und andere Formen gleichermaßen mit gemeint.