Lesetipp WiWo „Begrabene Erbfolge“ und die Rankings der WiWo-Topkanzleien Erbrecht und Versicherungsrecht 2021

 

 

Nordfriedhof in Düsseldorf (Foto: C.Tödtmann)

 

Lesetipp WiWo: Begrabene Erfolge

Viele Unternehmer verpassen es, frühzeitig ihr Erbe zu regeln. Das hat mitunter dramatische Folgen, etwa bei einem Unfalltod. Wie Erbrechtler zu retten versuchen, was zu retten ist, wenn das Chaos regiert.

Nicht einmal die tödliche Diagnose, dass er Krebs hatte, brachte den Softwareunternehmer aus Hessen dazu, ein Testament aufzusetzen. „Er konnte sich einfach nicht dazu durchringen“, erzählt der Bonner Erbrechtsanwalt Andreas Frieser von der Kanzlei Redeker Sellner Dahs. Dabei war klar, dass die Lage seines Unternehmens nach seinem Tod schwierig werden könnte und damit schlimmstenfalls sogar sein gesamtes Lebenswerk in Gefahr geriete. Es kam genau so. Der 60-Jährige verstarb, seine zweite Ehefrau und zwei Kinder aus erster Ehe blieben zurück. Zuvor waren die eine durchaus harmonische Familie gewesen, schildert Anwalt Frieser. Doch mit dem Tod änderte sich alles: „Der freundliche Umgang miteinander war mit einem Schlag wie weggewischt“, sagt Frieser.  …… weiter geht´s hier:

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/wiwo-top-kanzleien-die-besten-anwaelte-und-kanzleien-fuer-versicherungs-und-erbrecht/27795380-all.html

 

 

 

Top-Kanzlei besonders empfohlene Anwältin/
besonders empfohlener Anwalt
Christina Unterberger Christina Unterberger
Christopher Riedel Christopher Riedel
Claus-Henrik Horn Claus-Henrik Horn
CMS Hasche Sigle Hans Blum
Eimer Heuschmid Mehle Klaus Gladischefski
Esche Schümann Commichau Karin Friedrich-Büttner
Flick Gocke Schaumburg Frank Hannes,
Marc Jülicher,
Christian von Oertzen
Friedrich Graf von Westphalen & Partner Matthias Jünemann
Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz Rainer Lorz
Hümmerich legal Eberhard Rott
Kärgel de Maizière & Partner Dietmar Kurze
Peter & Partner Stephanie Herzog
RDS Roglmeier Demirci Julia Roglmeier
Redeker Sellner Dahs Andreas Frieser
Roth & Maulbetsch Wolfgang Roth
Schäfer & Kollegen Verena Hartung
Siebert Dippel Holger Siebert
SKW Schwarz Stefan Skulesch
SZA Schilling, Zutt & Anschütz Stephan Scherer
Torben Swane Torben Swane

 

 

 

 

Top-Kanzlei besonders empfohlene Anwältin/
besonders empfohlener Anwalt
Arnecke Sibeth Dabelstein Dieter Schwampe
BLD Bach Langheid Dallmayr Dirk-Carsten Günther,
Thomas Mittendorf,
Björn Seitz
Clyde & Co Henning Schaloske
CMS Hasche Sigle Winfried Schnepp
DLA Piper Christian Schneider
Eick & Partner Friederike Quaisser,
Andy Ziegenhardt
Eversheds Sutherland Fabian Volz
Fiedler Cryns-Moll FCM Björn Fiedler
Friedrich Graf von Westphalen & Partner Carsten Laschet,
Tobias Lenz,
Mike Weitzel
Hogan Lovells Christoph Küppers
Johannsen Oliver Meixner
Kunz Carsten Fuchs
Pilz Wesser & Partner Knut Pilz
Segger Stefan Segger
Wilhelm Fabian Herdter
Wolter Hoppenberg Frank Baumann

 

 

 

 

 

 

Copyright: @Claudia Tödtmann. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt für Nutzungsrechte: claudia.toedtmann@wiwo.de

Alle inhaltlichen Rechte des Management Blogs von Claudia Tödtmann liegen bei der Blog-Inhaberin. Jegliche Nutzung der Inhalte bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*