Den „Nahaufnahme“-Fragebogen beantwortet Cellular-Chef Panos Meyer, der als Rentner Uber-Esel in Griechenland an Touristen vermieten will

Den Fragebogen „Nahaufnahme beantwortet Panos Meyer, Geschäftsführer und Gesellschafter des IT-Unternehmens Cellular zu dessen Referenzkunden Tui Cruises, ZDF, Bitburger oder Hamburger Hochbahn gehören. 

 

Panos Meyer (Foto: PR)

 

Erklären Sie in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut.
Wir bauen als IT-Unternehmen die Grundlage für die digitale Zukunft unserer Kunden. 

 

Womit beginnt Ihr Tag?

Um sieben Uhr früh mit einer Flasche Milch und meiner Tochter im Arm. Ohne Kuscheln darf der Tag nicht starten.

 

Was unterscheidet Sie von anderen im Auftreten und im Behave im Büro?

Ich höre lautstark deutschen Gangster-Rap, entscheide oft zu schnell und aus dem Bauch heraus. Ich trage nur graue oder blaue V-Ausschnittpullis. Ich  erinnere mich hin und wieder nicht an Gesagtes und bereits Entschiedenes. Aber ich trage mein Herz auf der Zunge und bin emotional lesbar wie ein Buch. Alles andere als der coole Manager, den man so aus den Büchern kennt.

 

… und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Manchmal kann man ihm nicht folgen, er hat einen wahnsinnig schlechten Musikgeschmack und man merkt ihm oft an, wie Stimmung und Lage gerade sind. 

 

Tee oder Kaffee?

Kaffee 

 

Ihr Spitzname ist…?

Conelli. Meine Mutter ist Griechin und Konelli heißt auf Griechisch Hase.

 

Verraten Sie eine Marotte.

Ich halte mich privat für einen sehr guten Handwerker, mache allerdings mehr kaputt als heil und habe immer mehrere Baustellen parallel. Neulich wollte ich unseren Roboter-Rasenmäher reparieren – am Ende funktionierte er gar nicht mehr. Das war ein Fall für eine Reality-Doku.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Langsamkeit. Im Denken und Handeln. Sei es die morgendliche Auswahl des richtigen Kindergartenoutfits mit meiner Tochter. Oder wenn Mitarbeiter Maßnahmen ankündigen und die Umsetzung ewig dauert ewig. Dann werde ich ungehalten.

 

…und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Mein sprunghaftes Denken. Wenn ich im ersten Moment über potenzielle Kunden spreche und dann im nächsten über geplante Umbaumaßnahmen im neuen Büro, überfordert das manche Kollegen.

 

Was möchten Sie gerne in Rente machen?

Ich sitze in einem griechischen Hafen und gucke aufs Wasser. Nachdem mich das mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei Wochen sehr langweilt, gründe ich Uber-Esel und vermiete die Tiere an Touristen.  

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Ich brauche Menschen um mich, die Dinge erlebt haben und was erzählen können. Ein Handvoll Freunde, die mit einem Ruderboot über den Atlantik wollen oder die Auswanderung in ein anderes Land. Ich schätze Mut, Spontanität und Initiative an Menschen. Es begeistert mich, auf Menschen zu treffen, die etwas erlebt oder gewagt haben.

 

Auf welche drei Dinge könnten Sie niemals verzichten?

Smartphone, Reisepass, Kreditkarte 

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – welcher wäre das?

Jeff Bezos. Weil er ein beeindruckender Unternehmer ist.

 

 

Ohne seinen Rimonwa-Koffer tritt Panos Meyer keine Reise an.

 

 

 

Blogger-Relevanz-Index 2019

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*