Fragebogen „Nahaufnahme“ mit Dell-Chef Stéphane Paté, der ständig aufräumt

Fragebogen „Nahaufnahme“ beantwortet Stéphane Paté, Geschäftsführer vom Computerunternehmen Dell Technologies Deutschland.

 

 

Erklären Sie in einem Satz, was Ihr Unternehmen tut.

Dell Technologies entwickelt Technologien, die den menschlichen Fortschritt vorantreiben.

 

Womit beginnt Ihr Tag?

Ich lese die aktuellen Themen und Nachrichten in der Onlineausgabe der „Financial Times“ – dazu gibt’s einen starken Espresso.

 

Was unterscheidet Sie im Auftreten und im Behave?

Ich bin stets erreichbar, sehr konkret und arbeite gern direkt mit meinen Kollegen zusammen. Ein Chefbüro mit Panoramablick im obersten Stockwerk der Konzernzentrale ist nichts für mich.

 

… und was würden Ihre Mitarbeiter darauf antworten?

Die meisten würden das sicher bestätigen. Denn mir ist es wichtig, gemeinsam mit ihnen im operativen Geschäft zu arbeiten.

 

Tee oder Kaffee?

Kaffee. Um genau zu sein: Espresso. Einfach und ohne Zucker. Nachmittags decaf.

 

Ihr Spitzname ist…?

Freunde und Kollegen nennen mich Steph. Meine Frau und ich nennen uns gegenseitig „Darling“ – und zwar schon seit der dritten Woche nach unserem Kennenlernen.

 

Verraten Sie eine Marotte.

Ich räume ständig auf. Genau wie meine Frau und meine Tochter übrigens. Ich mag keine Unordnung. Bei mir hat alles seinen Platz.

 

Was bringt Sie in Harnisch?

Menschen, die nicht zu ihrem Wort stehen und eingegangene Verpflichtungen nicht einhalten.

 

…und was bringt andere an Ihnen in Harnisch?

Ich bin manchmal ein wenig zu ehrlich. Diesbezüglich habe ich mich in den vergangenen 25 Jahren aber deutlich verbessert.

 

Was möchten Sie gerne in Rente machen?

Ich möchte mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Doch das wird gar nicht so einfach. Meine Frau und ich haben daher bereits angefangen zu überlegen, wie wir Reisen nach Israel, Frankreich und in die USA am besten in unseren Alltag integrieren können.

 

Was schätzen Sie an anderen Menschen am meisten?

Menschliche Werte. Ich mag Menschen, die ehrlich und offen für andere sind. Ohne Agenda und Hintergedanken. Die auch nachts um zwei Uhr helfen, wenn man sie braucht.

 

Auf welche drei Dinge könnten Sie niemals verzichten?

Ich brauche immer ein gutes Buch griffbereit, am liebsten ein Geschichtsbuch. Außerdem habe ich immer ein Foto meiner Familie bei mir – und natürlich meine Brille, ohne die ich nicht lebensfähig wäre.

 

Wenn Sie für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könnten – welcher wäre das?

Ich wäre gern ein Krankenpfleger. Denn was gibt es Besseres, als anderen Menschen zu helfen? Ich konnte aber noch nie Blut sehen – deshalb habe ich auch keinen Beruf in der Medizin ergriffen.

 

„Gärtnern ist mein Hobby

 

„Gärtnern ist mein Hobby und an den Wochenenden verbringe ich gemeinsam mit meiner Frau viele Stunden in meinem Garten“, erzählt Stéphane Paté. Die Leidenschaft fürs Gärtnern habe er von seinem Vater. „Ich interessiere mich vor allem für Gartengestaltung und kreuze auch Pflanzen selbst – vor allem Hortensien. Ich habe schon 14 verschiedene Sorten gezüchtet“, sagt Paté.

 

 

 

 

Blogger-Relevanz-Index 2019

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*