Lese-Tipp „Zeitjung.de“ : Bitte ruf´ nicht an, schick mir lieber eine whats-app – warum besonders junge Leute so denken und was Großraumbüros damit zu tun haben.

Lese-Tipp „Zeitjung.de“: Texten ist beliebter als Telefonieren. Immer mehr tippen lieber eine Whats-app,  statt anzurufen. https://www.zeitjung.de/telefonieren-laestig-smartphone-generation-y/

Warum? Weil man selbst nicht stören will. Es fühlt sich unhöflich an, einfach anzurufen. Und weil man am Telefon mit Fragen überfallen wird, über die man vielleicht erst mal in Ruhe nachdenken will, ehe man zu schnelle Antworten gibt.

Und wann auch Großraumbüro-Verfechter lieber alleine telefonieren: Zum Beispiel wenn man Ruhe braucht, um in einer Arztpraxis oder einer Behörde anzurufen. Und weil auch sehr junge Leute nicht gerne im Großraumbüro telefonieren – mit dem sicheren Gefühl, dass alle ständig zuhören, auch wenn sie noch so angestrengt woanders hinschauen.

WhatsApp statt Anruf – Warum telefonieren wir nicht mehr?

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*