Wen PR-Entscheider für die wichtigsten Meinungsmacher im Internet halten

Wer sind die wichtigsten Influencer – das sind die wichtigsten Verstärker von Unternehmensbotschaften – hierzulande? Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor und die dpa-Tochter newsaktuell haben das über 600 Entscheider aus der PR gefragt. Das Ergebnis: An erster Stelle stehen für 75 Prozent der PR-Entscheider auch im Internet die Journalisten als Influencer auf Platz eins für Resonanz.

An zweiter Stelle stehen die Kunden (68 Prozent) als wesentliche Multiplikatoren gefolgt von den eigenen Mitarbeitern (45 Prozent).

 

Wen PR-Entscheider für die wichtigsten Meinungsmacher im Netz halten

Influencer So viele PR-Leute finden diese Influencer „sehr wichtig“
Journalisten 75%
Kunden 68%
Eigene Mitarbeiter 46%
Experten 42%
Branchen-Verbände 26%
Blogger 20%
Politiker 17%
Facebooker 14%
Twitterer 9%
NGOs 8%
Instagramer 6%
Youtuber 6%
Quelle: Faktenkontor/newsaktuell 2016

 

 

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