CNN-Kultmoderator Richard Quest: Das Kunsthotel auf der Gefängnisinsel

Es gibt so Themen, da muss man erst mal drauf kommen: Skandinavische Kunsthotels gehören dazu. Richard Quest, Anchorman und Wirtschaftsmoderator bei CNN ist auf diese Kategorie Hotels gestossen und hat sie für seine TV-Zuschauer ausprobiert im Rahmen seiner monatlichen Sendung ‚Business Traveller‘. Quest nimmt sich Hotels, Flughäfen und Städten auf der ganzen Welt vor und beschreibt, wie man das Leben aus dem Koffer am besten meistert:

„In der Oktober-Ausgabe erkundet Richard Quest die skandinavischen Kunsthotels und geht der Frage nach, wie wichtig Kunst und Design für Menschen auf Reisen sind. Der Kultmoderator beginnt seine Reise im SKT Petri Hotel in Kopenhagen, in dem moderne Malerei, Skulpturen und Designmöbel eine zentrale Rolle spielen. Vor Ort lässt er sich die künstlerischen Besonderheiten der Unterkunft von Designer Per Arnoldi zeigen.

 

Richard Quest im Kunsthotel

Richard Quest im Kunsthotel

Quest setzt seine Reise in Norwegen fort. Dort berichtet er über The Thief, ein schickes Design-Hotel auf einer ehemaligen Gefängnis-Insel. Die Nobelunterkunft auf der Halbinsel Tjuvholmen liegt direkt am Wasser in reizvoller Umgebung mit beeindruckender Architektur. Allerdings hat die Insel mehr als nur ein Hotel zu bieten, denn die ehemalige Stätte für Gefangene wurde in ein ganzes Künstlerviertel umgewandelt – mit Galerien, einem Skulpturen-Park und dem Museum für moderne Kunst. The Thief hat einen eigenen Kurator, der in The Business Traveller über die im Hotel ausgestellten Bilder spricht.

Kunsthotel The Thief

Kunsthotel The Thief

 

Am Ende der Sendung will Richard Quest wissen, welche wirtschaftlichen Vorteile es hat, zur Hotelgruppe Small Luxury Hotels of the World, einer Sammlung von über 520 exklusiven Luxushotels in mehr als 70 Ländern, zu gehören.“

Kunsthotel Nimb

Kunsthotel Nimb

Kunsthotel Nimb

Kunsthotel Nimb

 

Kunsthotel The Thief

Kunsthotel The Thief

 

Videos zur Sendung:

Teil 1: SKT Petri Hotel in Kopenhagen: http://cnn.it/1rs8lqb

Teil 2: The Thief in Oslo: http://cnn.it/1tqmY4Q

Teil 3: Hotelgruppe Small Luxury Hotels of the World http://cnn.it/1yxT0gv

 

Die TV-Sendung läuft auf CNN International am:

–       Samstag, den 8. November, um 13.30 Uhr

–       Sonntag, den 9. November, um 06.30 Uhr

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*