Manche Unternehmen – ich habe SAP, Commerzbank, Julius Bär, Sky, Daimler und Louis Vuitton entdecken können – waren echt flott und tauchten heute – teils sogar mit mit großen – Gratulationsanzeigen in der „Süddeutschen Zeitung“ und der „FAZ“ auf.
Auffällig: Fast immer im Wirtschaftsteil. Gelb war besonders gerne als Farbe genommen.
Und Julius Bär gab zumindest den Redaktionskollegen und mir Rätsel auf: „Ihr ward großartig!“ heisst es da – und niemandem war klar, ob´s ein Schreibfehler war oder doch Absicht. Nur welche?

Louis Vuitton schaltete seine Anzeige schon Tage vor dem Endspiel…

Lufthansa

Sky gratuliert ohne Bild und dafür umso größerem Logo, aber immerhin
—

SAP inserierte „ganz international“ in der Süddeutschen Zeitung

Daimler kommt in der Anzeige passend zur Farbe des WM-Trucks daher

Die Commerzbank drückt Musik im Text aus…für „Atemlos durch die Nacht“ hat vielleicht die Traute gefehlt

Rätselhaft die Glückwünsche von Julius Bär … ein Schreibfehler kann´s kaum sein, oder doch?
… und ganz fix hatte ja auch Daimler mit seinem Mercedes-Benz-WM-Truck reagiert in dem die Fußballer zur Fanmeile in Berlin fuhren und der überall da zur Geltung kam, wo Kamerateams übertrugen….

Mercedes-Benz-WM-Truck
Und diese ganzseitige Anzeige kam heute noch dazu: