WiWo-Studie Berater-Check PR-Agenturen: Die Kompetentesten (Studienauszug)

Ranking PR-Agenturen:

Wen die Unternehmen als kompetenteste PR-Agenturen wählen:

https://blog.wiwo.de/management/2013/08/10/pr-agentur-ranking-beratercheck-wirtschaftswoche-fischerappelt-auf-platz-eins-gefolgt-von-scholz-friends-und-ketchum-pleon/

Rang Kompetenteste PR-Agenturen*
1 Fischer-Appelt
2 Scholz & Friends PR Group
3 Ketchum Pleon
4 Edelman
Weber-Shandwick
6 Fink & Fuchs Public Relations
7 Burson-Marsteller
Faktenkontor
9 Hill & Knowlton
Serviceplan
11 komm.passion
12 Achtung
Fleishman-Hillard
14 Ergo Unternehmenskommunikation
15 Faktor 3
16 wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing
17 Kirchhoff Consult
Lewis PR
19 A&B One
Häberlein & Mauerer
Johanssen + Kretschmer
Media Concept
w&p Wilde & Partner
24 Krauts PR
Molthan van Loon Communications
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation
Grayling Deutschland
MSL Group
25 Euro RSCG ABC
Engel & Zimmermann
Kaltwasser Kommunikation
Media Consulta
Oliver Schrott Kommunikation
34 JP | KOM
Klenk & Hoursch
KOOB Agentur für Public Relations
37 Jeschenko Medien Agentur
Maisberger
muehlhausmoers corporate communications
40 MediaCompany
medical relations
42 atkon
CP/COMPARTNER
Porter Novelli
45 ECCO Deutschland
HBI Helga Bailey
index-Gruppe
MCG Medical Consulting Group
49 Bell Pottinger-Harvard
HvG Consult
PSM&W Kommunikation

* Wen die befragten Unternehmen mit einem Umsatz zwischen fünf Millionen und einer Milliarde Euro als kompetenteste PR-Agenturen benennen (541 Antwortgeber): Auszug der Studie Beratercheck PR-Agenturen des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag der WirtschaftsWoche.

Zur Studie weiter:

https://blog.wiwo.de/management/2013/08/10/pr-agentur-ranking-beratercheck-wirtschaftswoche-fischerappelt-auf-platz-eins-gefolgt-von-scholz-friends-und-ketchum-pleon/

 

PR-Profi Michael Siemer von Westend Medien hat sich Gedanken gemacht, welche Lessons Learned diese Unternehmens-Befragung aus Sicht einer PR-Agentur hat, die eher klein und fein als ein Plazhirsch isthttp://www.narrative-communications.de/unternehmenskommunikation/claudia-toedtmann-und-imwf-checken-die-pr-berater/

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*