Lesehinweis Wirtschaftswoche: „Ende der Gehaltsexzesse“

Lesehinweis:

In der Schweiz stimmt die Bevölkerung bald ab, ob die Super-Gehälter ihrer Top-Manager in den Konzernen gedeckelt werden sollen. Wie sieht es damit in Deutschland aus? BDI-Chef Ulrich Grillo ist auch hier für eine Deckelung. Die Kodex-Kommission hat einen Vorschlag gemacht, um die Vorstands-Bezüge zumindest mal vergleichbar machen zu können. Denn auch wenn die Geschäftsberichte der Dax-Konzerne inzwischen die Vorstands-Fixgehälter des jeweiligen Jahres verraten – damit sie die Boni noch lange nicht transparent, geschweige denn die Altersbezüge.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/managergehaelter-das-ende-der-gehaltsexzesse-naht/7822938.html

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*