So süchtig macht Instagram – starring Troian Bellisario & Lorenzo Lamas (Video)

Eine Comedy-Truppe nimmt die Instagrammer aufs Korn, die jedes Essen und jede skurrile Situation per Smartphone knipsen und umgehend posten müssen.

Macht das mobile Foto-Netzwerk Instagram süchtig? Das könnte man beim Blick auf die vielen Menschen in Restaurants, die vor dem Essen erst mal ihr Mahl mit dem Smartphone abknipsen, durchaus meinen.

Und Instagram boomt weiterhin ungebremst: Erst am Mittwoch hat das zu Facebook gehörende Unternehmen bekanntgegeben, die Schwelle von 300 Millionen aktiven Nutzern im Monat überschritten zu haben. Damit hat Instagram nebenbei auch den Kurznachrichten Twitter hinter sich gelassen.

Passend dazu hat sich kürzlich auch die amerikanische Comedy-Website „Funny or Die“ des Themas Instagram-Sucht angenommen. In einem kurzen Clip mimt dort die US-Schauspielerin Troian Bellisario, bekannt aus der TV-Serie Pretty Little Liars, die nervige Protagonistin, die ständig Dinge knipst und auf Instagram postet.

Dass sie Instagram-süchtig sei, weist sie gegenüber ihren Freunden indes weit von sich – und willigt, wenn auch wenig bereitwillig, in den Versuch ein, für einen Tag auf ihr Smartphone zu verzichten. Doch die Versuchung in Form von Sonnenblumen, süßen Hunden oder radelnden Nonnen ist groß.

Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Lorenzo Lamas auf, in den Achtziger Jahren Star in der TV-Soap Falcon Crest – die Älteren werden sich erinnern. Mit anderen Worten: Das Leben ohne Instagram kann schon SEHR hart sein…

Verwandte Artikel:

The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

Die Geschichte des Selfie – und ‘ne Video-Anleitung für das perfekte Selbstportrait

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Apropos #Bentgate: So hätte Apple das iPhone 6 wirklich verbessert (Video)

Ein ehrlicheres Promo-Video für die Apple Watch

Sechs iPhone-Jahre in weniger als sechs Minuten (Video)

Vergesst die Digital Natives – hier kommt die Generation “Geboren im Internet” (Video)

WELTSENSATION: Neues Google Produkt – der Google… (Video)

Promo-Video von Apple: Introducing the iWatch (Video)

Wie deprimierend das Leben in Facebook sein kann (Video)

Von Tweetie verfolgt – oder: Wenn der Twitter-Follower allzu aufdringlich wird (Video)

Fundstück: Wie die Kids von heute auf Computer aus den 70ern reagieren (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*