Vergesst die Digital Natives – hier kommt die Generation „Geboren im Internet“ (Video)

Ein witziger Werbespot aus Indien zeigt, was die kommende Generation in Sachen Smartphones, Internet, Instagram & Co. so alles drauf hat.

Immer mal wieder gibt’s Diskussionen darüber, wer die wahren Digitalen Natives sind: Gerne reklamieren dies etwa Vertreter aus meiner Generation der ja nun nicht mehr wirklich Jungen für sich. Schließlich hätten sie die Geburt der PC-Ära in den Achtziger Jahren ebenso erlebt wie den Start des World Wide Web Anfang der Neunziger Jahre.

Oder handelt es sich dabei nicht eher um die sogenannten Generation Y, auch bekannt als Millenials – also diejenigen, die um die Jahrtausendwende Teenager waren? Schließlich sind die mit der ständigen Verfügbarkeit von Internet, Handys und sozialen Netzwerken großgeworden – ganz im Gegensatz zu meiner Generation, die auch noch Telefonzellen und Wählscheibentelefone kannte.

Alles Quatsch, meint der indische Mobilfunkanbieter MTS: In einem wirklich tollen Werbeclip von Anfang dieses Jahres, über den ich jüngst gestolpert bin, präsentiert MTS India die Generation „Geboren im Internet“.

Und die hat’s nun wirklich von Anfang an drauf, was den Umgang mit Smartphones, Internet, Instagram & Co. betrifft, wie der Clip in einer Mischung aus Bollywood und Science Fiction unterstreicht. Da können sich jetzt sowohl Generation X wie auch Generation Y warm anziehen…

Verwandte Artikel:

WELTSENSATION: Neues Google Produkt – der Google… (Video)

Promo-Video von Apple: Introducing the iWatch (Video)

Wie deprimierend das Leben in Facebook sein kann (Video)

Von Tweetie verfolgt – oder: Wenn der Twitter-Follower allzu aufdringlich wird (Video)

Fundstück: Wie die Kids von heute auf Computer aus den 70ern reagieren (Video)

Fundstück: Schulungs-Video für Windows 95 – mit Jennifer Aniston & Matthew Perry

Wenn Google ein Mensch wäre, Teil 2 (Video)

Der nächste “heiße Scheiß”: Ein Eltern-sicherer WhatsApp-Nachfolger (Video)

So müsste ein ehrlicher Facebook-Rückblicks-Film aussehen (Video)

Wenn Google ein Mensch wäre (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*