Wenn Google ein Mensch wäre, Teil 2 (Video)

Und weiter geht’s mit der menschlichen Suchmaschine. Diese Mal bekommt aber auch Google selber sein Fett weg. Und die NSA lauscht auch mit.

Ende Januar hat die US-Site „College Humor“ eine tolle IT-Satire veröffentlicht, die ich auch hier im Blog präsentiert habe: Dabei spießt die Comedytruppe treffend auf, wie blöde viele unserer Suchanfragen im Internet klingen.

Das Konzept: Aus der Suchmaschine Google wird ein leibhaftiger Mensch mit der Job-Bezeichnung “Search Engine”. Auf einer Art Amt versucht ebenjener Mr. Google, die teils sehr kruden Fragen der Schlange stehenden Besucher zu beantworten.

Nun hat „College Humor“ Ende März nachgelegt und einen zweiten, nicht minder sehenswerten Clip veröffentlicht. Im Gegensatz zum ersten Teil bekommt dieses Mal auch Google sein Fett weg.

So taucht bei der Frage eines offensichtlich muslimisch aussehenden Menschen nach der örtlichen Moschee auf einmal ein NSA-Agent mit schwarzer Sonnenbrille neben dem Schreibtisch auf.

Später bemalt sich Mr. Google mithilfe eines bunten Farbmalkastens selber. Es sei der Geburtstag von Jackson Pollack, erläutert er einer verdutzten Fragestellerin. „Und den feiern wir, indem wir seinen besonderen Malstil würdigen.“ Das typische Google Doodle – mittels Action Painting einmal ganz anschaulich erklärt…

Verwandte Artikel:

Der nächste “heiße Scheiß”: Ein Eltern-sicherer WhatsApp-Nachfolger (Video)

So müsste ein ehrlicher Facebook-Rückblicks-Film aussehen (Video)

Wenn Google ein Mensch wäre (Video)

Mit’m iPhone und Siri zum neuen Date (Video)

Steve Ballmer als Dr. Evil, Bill Gates als Austin Powers (Video)

YouTube 2.0: “Das ist die Zukunft, Bitches!” (Video)

Wenn die blauen Vöglein ständig zwitschern: Das Twitter-Musical (Video)

“Hallo NSA! Hab aus Versehen E-Mail gelöscht. Können Sie die wiederherstellen?”

“Ich habe mein Handy vergessen” – oder: Wider den Smartphone-Wahn (Video)

“Mein Blackberry funktioniert nicht” (Video)

Apple präsentiert “new amazing product”: den C64 (Video)

Mark Suckernerd präsentiert: Facebook 2.0 (Video)

John McAfee klärt auf: So entfernt man die Antivirus-Software von McAfee (Video)

Das Facebook-Musical (Video)

Wie ein Facebook-Umbau der eigenen Wohnung aussähe (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*