Wenn Google ein Mensch wäre (Video)

Ein kurzes Satire-Video zeigt die Internet-Suchmaschine als Menschen – und macht deutlich, wie blöde viele unserer Anfragen in Wahrheit klingen.

Heute gibt’s zum Casual Friday mal wieder ein Video der US-Comedytruppe „College Humor“. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich die Jungs & Mädels schon mal mit einem sehenswerten Clip über Instagram hier im Blog präsentiert.

In der vergangenen Woche hat „College Humor“ erneut eine tolle IT-Satire veröffentlicht. In dem zweiminütigen Video wird aus der Internet-Suchmaschine Google ein leibhaftiger Mensch mit der Job-Bezeichnung „Search Engine“: Auf einem Amt versucht Mr. Google, die Fragen der Schlange stehenden Besucher zu beantworten.

Der Clip arbeitet wirklich sehr schön heraus, wie dümmliche viele unserer Suchanfragen klingen, wenn man sie denn mal laut ausspricht. Etwa die Suche nach „Igel, süß“, die eine Frau mehrmals dem armen Mr. Google ins Gesicht brüllt.

Auf den Befehl „Lade Firefox herunter“, fragt Mr. Google vorsichtig zurück: „Haben Sie schon mal was von Chrome gehört?“ Oder ein Football-Player stammelt verschämt etwas von „Titanic Ertrink-Szene“ – um dann schließlich nach Kate Winslets Nacktszene in dem gleichnamigen Kinofilm zu kommen. Wie im richtigen Leben also.

Und ja, wäre Google ein Mensch, er würde unserer aller Suchanfragen gewiss mit ähnlich schöner Mimik begleiten wie Mr. Google…

Verwandte Artikel:

Mit’m iPhone und Siri zum neuen Date (Video)

Steve Ballmer als Dr. Evil, Bill Gates als Austin Powers (Video)

YouTube 2.0: “Das ist die Zukunft, Bitches!” (Video)

Wenn die blauen Vöglein ständig zwitschern: Das Twitter-Musical (Video)

“Hallo NSA! Hab aus Versehen E-Mail gelöscht. Können Sie die wiederherstellen?”

“Ich habe mein Handy vergessen” – oder: Wider den Smartphone-Wahn (Video)

“Mein Blackberry funktioniert nicht” (Video)

Apple präsentiert “new amazing product”: den C64 (Video)

Mark Suckernerd präsentiert: Facebook 2.0 (Video)

John McAfee klärt auf: So entfernt man die Antivirus-Software von McAfee (Video)

Das Facebook-Musical (Video)

Wie ein Facebook-Umbau der eigenen Wohnung aussähe (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*