„Hallo NSA! Hab aus Versehen E-Mail gelöscht. Können Sie die wiederherstellen?“ (Video)

Versehentlich eine Mail oder Datei gelöscht? Kein Problem, es gibt ja schließlich den US-Geheimdienst NSA samt seiner riesigen Datenbanken.

Man kann den NSA-Abhörskandal nicht ironisch aufspießen? Doch, kann man. Das hat jedenfalls der iranisch-niederländische Filmemacher Bahram Sadeghi jetzt eindrucksvoll bewiesen, wie ich finde.

In dem Ende August auf der holländischen Webseite Dumpert.nl veröffentlichten Videoclip sieht man Sadeghi, wie er am Rechner (vermutlich via Skype, wie der Sound beim Gesprächsende vermuten lässt) eine NSA-Hotline anruft.

Auf Englisch erklärt er der Dame auf der anderen Seite des Atlantiks: „Vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail erhalten, die ich dann aus Versehen gelöscht habe – dauerhaft.“ Er sei dann zu einem Computershop im heimischen Amsterdam gegangen. Die hätten ihm nicht helfen können – aber geraten, sich an die NSA zu richten.

„Sie speichern doch im großen Stil E-Mails und Internet-Daten – vielleicht können Sie mir weiterhelfen“, so Sadeghi weiter. Es folgt ein wirklich sehr lustiger Dialog mit zwei NSA-Mitarbeiterinnen. In dessen Verlauf weist Sadeghi unter anderen auch darauf hin, dass er ja im Iran geboren sei – und daher möglicherweise eine „interessante Person für die NSA“ sei…

[via The Blaze]

Verwandte Artikel:

“Ich habe mein Handy vergessen” – oder: Wider den Smartphone-Wahn (Video)

“Mein Blackberry funktioniert nicht” (Video)

Apple präsentiert “new amazing product”: den C64 (Video)

Mark Suckernerd präsentiert: Facebook 2.0 (Video)

John McAfee klärt auf: So entfernt man die Antivirus-Software von McAfee (Video)

Die Telekom klärt auf: Das bedeuten Netzneutralität und Internet der Zukunft (Video)

Das Facebook-Musical (Video)

Wie ein Facebook-Umbau der eigenen Wohnung aussähe (Video)

Entdeckt: So einfach lässt sich Google Glass bedienen (Video)

Wenn Twitter, Instagram, Facebook & Google die neuen Bürokollegen wären (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*