Mark Suckernerd präsentiert: Facebook 2.0 (Video)

Der Facebook-Gründer hat die Probleme des weltgrößten sozialen Netzwerks erkannt und präsentiert in einem Clip die neusten Verbesserungen.

Ich habe hier ja schon öfter moniert, dass es hierzulande äußerst selten gut gemachten IT-Humor gibt – ganz im Gegensatz zu den USA. Eine der wenigen Ausnahme waren die Jungs von Y-Titty, eines der erfolgreichsten deutschen Comedy-Formate auf YouTube, im vergangenen Jahr mit einer witzigen Apple-Parodie.

Kürzlich hat sich Y-Titty in einem Clip Facebook vorgeknöpft. Darin beklagt Facebook-Gründer Mark Suckernerd (sic!) höchstpersönlich, dass das soziale Netzwerk immer schlechter werde, weil die Nutzer nur noch Blödsinn posten und alles liken.

Diese Probleme hätte er erkannt – und präsentiere daher nun Facebook 2.0: Dort gibt es künftig die „wahre Chronik“, in der der Wahrheits- und Relevanzgehalt der Posting überprüft – und gegebenenfalls angepasst wird…

Auch gegen die Alles-Liker, falsche Freunde und Duckface-Veröffentlicher sind Suckernerd und sein Team vorgegangen. Klingt wirklich sehr vielversprechend, die schöne neue Facebook-Welt.



Verwandte Artikel:

John McAfee klärt auf: So entfernt man die Antivirus-Software von McAfee (Video)

Die Telekom klärt auf: Das bedeuten Netzneutralität und Internet der Zukunft (Video)

Das Facebook-Musical (Video)

Wie ein Facebook-Umbau der eigenen Wohnung aussähe (Video)

Entdeckt: So einfach lässt sich Google Glass bedienen (Video)

Wenn Twitter, Instagram, Facebook & Google die neuen Bürokollegen wären

Schaut auf mein Instagram – und der Busen ist rein zufällig drauf (Video)

Internet Explorer – nicht mehr ganz so ätzend (Video)

Entdeckt: Das neue iPaper von Apple (Video)

“Ich wünschte, Apple würde einfach ALLES herstellen” (Video)

Apple-Patente oder der Untergang von Raumschiff Enterprise (Video)

DURCHGESICKERT: Offizielles Promo-Video fürs Apple iPhone 5 (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*