Kroker’s Top-10 in 2021: Die meistgeteilten Blog-Beiträge des vergangenen Jahres

Auch die Bestenliste des Vorjahres zeigt Spuren der anhaltenden Corona-Pandemie – wie schon 2020. Auf dass es in diesem Jahr besser läuft!

Weil der übliche Jahresabschluss mit meiner alljährlichen Blog-Bestenliste kurz vor Weihnachten 2021 entfallen musste, möchte ich ihn nun nachholen: Denn der Blick auf die meistgeteilten Beiträge des jeweiligen Jahres zeigt immer auch ein paar individuelle Unterschiede und Besonderheiten.

So auch im Vorjahr, das – wenig verwunderlich – ähnlich wie auch schon 2020 stark unter dem Einfluss der Corona-Krise stand. Das zeigt sich auch in der Bestenliste, in die es etwa gleich zwei Beiträge zur neuen Arbeitswelt nach dem Ende der Virus-Pandemie geschafft haben.

Andere Themen sind dagegen eher klassischer Natur, weil etwa Themen rund um Social Media und die digitale Transformation traditionell gut laufen – oder eben der Rückstands Deutschlands hier, siehe etwa der Spitzenreiter des Rankings.

Insgesamt ist die Zahl der Shares von Beiträgen im Vergleich zu früher etwas geringer – was unter anderem an Problemen mit der Beitragsvorschau auf meiner Facebook-Journalistenseite zu tun haben könnte, mit denen ich vor allem Mitte 2021 mehrere Monate zu kämpfen hatte.

Vor diesem Hintergrund hoffen wir mal, dass das neue Jahr wieder besser und erfolgreicher wird. Ich wünsche Ihnen jedenfalls noch einmal alles Gute für 2022!

10. Platz: 35 Shares (Juli 2021)

Die 50 größten Internet-Unternehmen der Welt – in Besuchern pro Sekunde 2020

9. Platz 35 Shares (März 2021)

Unternehmens-Chefs, stellt Euch jetzt auf die Arbeitswelt nach Corona ein!

8. Platz: 39 Shares (Mai 2021)

Blitzdigitalisierung durch Corona? Eher Sargnagel für die digitale Transformation

7. Platz: 46 Shares (März 2021)

Die Nutzerzahlen der größten Social-Media-Dienste weltweit und in Deutschland

6. Platz: 52 Shares (Februar 2021)

Von wegen Facebook-Müdigkeit: Das Wachstum des sozialen Netzwerks seit 2004

5. Platz: 53 Shares (Juni 2021)

Sechs von zehn Deutschen wünschen sich flexible Arbeitsmodelle

4. Platz: 72 Shares (Oktober 2021)

Zwischen Meeting Fatigue & Effizienz: Jeder Zweite hält Meetings für zu zeitintensiv

3. Platz: 81 Shares (Februar 2021)

Der Social-Media-Spickzettel: Die besten Zeiten für Beiträge auf Twitter & Co.

2. Platz: 98 Shares (Februar 2021)

Deutschland Digital 2021: 66 Millionen Social-Media-Nutzer, +13% gegenüber 2020

1. Platz: 128 Shares (April 2021)

Glasfaserausbau im Ländervergleich: Südkorea 84% – Deutschland keine 5%

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*