E-Mail-Kommunikation im wahren Büro-Leben – inklusive Thronerbe aus Nigeria (Video)

Ein Satire-Video nimmt den täglichen E-Mail-Wahnsinn aufs Korn, indem es die bekannten Kommunikations-Marotten ins wahre Büro-Leben überträgt. 

Das kennt praktisch jeder Angestellte zur Genüge: Der alltägliche E-Mail-Wahnsinn im Büro, mit überlangen und überfälligen Abwesenheitsnotizen der lieben Kollegen, Sendungen per Groß-Verteiler, bei denen man nicht weiß, warum man bei dem Thema jetzt überhaupt dabei ist, bis hin zu massenhaften Spam-Mails.

Wie sehr das nervt, hat kürzlich das amerikanische Komiker-Duo Tripp & Tyler auf sehenswerte Weise aufs Korn genommen. In einem Satire-Video mit dem Titel “Email in Real Life” haben sie die bekannten Marotten kurzerhand als Kommunikation ins normale Büro-Leben übertragen.

Und der geneigte Betrachter kennt sie alle – den Möchtegern-Intellektuellen mit Schriftsteller-Zitat in der Signatur, den mit Abkürzungen wie ASAP für „As soon as possible“ („so schnell wie möglich“) um sich schmeißenden Boss bis hin zur peinlichen Mutter, die plötzlich mit einem kitschigen Katzen-Video im Büro steht.

Und selbst an die Betrugs-Mails der Nigeria-Connection haben die Comedians gedacht: „Ich bin der nächste Thron-Erbe und will Ihnen ganz viel Geld geben“, sagt der afrikanische Gesandte im Kaftan-ähnlichen Gewand… wie im richtigen Leben halt.

Verwandte Artikel:

Wie Durex Paaren hilft, ihre Smartphones für besseren Sex einzusetzen (Video)

Darum kostet die goldene Apple Watch 10.000 Dollar (Video)

Apple Watch: “Nennt sie iWatch, und wir killen Euch!” (Video)

Das passiert, wenn Senioren zum ersten Mal “Grand Theft Auto V” spielen (Video)

Kostenloses Start-up Kit für “The Facebook” – aus dem Jahr 1995 (Video)

Neulich in der IT, Teil 2: “Du bekommst neues Spielzeug!” (Video)

So süchtig macht Instagram – starring Troian Bellisario & Lorenzo Lamas (Video)

The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

Die Geschichte des Selfie – und ‘ne Video-Anleitung für das perfekte Selbstportrait

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Kommentare [5]