Neulich in der IT, Teil 2: „Du bekommst neues Spielzeug!“ (Video)

Der amerikanische Computerkonzern Dell hat einen zweiten Schwung lustiger Filmchen aus und über IT-Abteilungen veröffentlicht – immer noch sehenswert.

Mitte Oktober habe ich sie erstmals hier im Blog präsentiert: Eine Handvoll sehenswerte Werbeclips vom amerikanischen Computerkonzerns Dell – auf Deutsch, und dann auch noch wirklich lustig. Was an sich ja schon selten genug ist.

Zwischenzeitlich hat Del respektive deren Kreativagentur Mediacom sogar noch nachgelegt: Unter der Überschrift „Neulich in der IT“ gibt’s einen weiteren Schwung von Filmchen rund um die fiktive IT-Abteilung in einem Unternehmen.

Mal kommt da der IT-Chef mit der etwas zu kurzen Krawatte aus den Budget-Verhandlungen mit dem CFO und beglückt seine nerdig daherkommende Mannschaft mit neuen Servern, Tablets und sonstigem IT-Kram: „Ihr bekommt neues Spielzeug!“

Auch sonst hat Dell wieder ein Herz für die IT: Egal ob beim persönlichen Support zwischen zwei ITlern, beim Smartphone-Wunsch des Vorstandes oder dem gemeinschaftlichen Essen vom Chinesen samt Glückskeks-Vorlesen – auch die neuen Spots versprühen den Büro-Charme im Stile von Stromberg.

Nur Frauen gibt’s in der IT-Abteilung immer noch nicht – dabei würden die dem Nerd-Haufen gewiss gut tun. Aber vielleicht lernt Dell respektive Mediacom das ja in den nächsten Spots. Viel Spaß beim Anschauen!

Verwandte Artikel:

So süchtig macht Instagram – starring Troian Bellisario & Lorenzo Lamas (Video)

The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Apropos #Bentgate: So hätte Apple das iPhone 6 wirklich verbessert (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*