Das passiert, wenn Senioren zum ersten Mal „Grand Theft Auto V“ spielen (Video)

Generation Silver Surfer meets Generation Playstation 4: Senioren jenseits der 60 daddeln zum ersten Mal in ihrem Leben den Spiele-Megaseller GTA V.

Im Mai des vergangenen Jahres habe ich hier im Blog ein schönes Video-Fundstück präsentiert: Nämlich wie die Kids von heute auf einen Computer aus den siebziger Jahren reagieren.

Heute nun gibt’s das passende Gegenstück dazu – quasi unter entgegengesetzten Vorzeichen: Man nehme eine Handvoll Senioren und setze sie vor eine moderne Daddelkiste mit einem Action-Videospiel der allerneuesten Generation.

Genau das haben die Macher des YouTube-Kanals React – es sind übrigens dieselben wie bei dem Kinder-Filmchen – in einem in der vergangenen Woche veröffentlichten Video-Clip gemacht.

Dort müssen ein paar Männer und Frauen älteren Semesters den Daddel-Megaseller „Grand Theft Auto V“ spielen. Sie bekommen nur die Grundfunktionen der Spielsteuerung erklärt – und dass es darum geht, Autos zu stehlen. Alles weitere müssen sie sich beim Spielen selbst erarbeiten.

„Der sieht genauso aus wie ich – vor hundert Jahren“, schmunzelt ein graumelierter Spieler am Anfang. „Die werden meine Versicherung canceln, verdammt!“, beschwert sich ein anderer, nachdem er sein Auto vor eine Mauer donnert. Und dann kommen irgendwann die Maschinengewehr-Schießereien mit der Polizei… wirklich sehr lustig!

Verwandte Artikel:

Kostenloses Start-up Kit für “The Facebook” – aus dem Jahr 1995 (Video)

Neulich in der IT, Teil 2: “Du bekommst neues Spielzeug!” (Video)

So süchtig macht Instagram – starring Troian Bellisario & Lorenzo Lamas (Video)

The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

Die Geschichte des Selfie – und ‘ne Video-Anleitung für das perfekte Selbstportrait

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Fundstück: Wie die Kids von heute auf Computer aus den 70ern reagieren (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*