Die besten Infografiken über Google+, Instagram, Pinterest, Foursquare und Tumblr 2013

Die wichtigsten Zahlen & Fakten zu den größten sozialen Netzwerken aus der zweiten Reihe. 

Dritter und letzter Teil meiner Linksammlung zum Jahresanfang (erster Teil: Social Media allgemein; zweiter Teil: Facebook und Twitter): Auch für die sozialen Netzwerke aus der zweiten Reihe war 2013 ein ereignisreiches Jahr.

Das gilt insbesondere für Tumblr: Das amerikanische Blognetzwerk wurde im Mai 2013 vom Internetriesen Yahoo für 1,1 Milliarden Dollar geschluckt – ein wahrer Paukenschlag der seinerzeit erst ein paar Monate amtierenden Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Die digitale Bilderwand Pinterest wiederum machte zuletzt im Oktober als nunmehr zweitwichtigster Treiber von Besucherströmen unter allen sozialen Netzwerken von sich reden.

Viele weiteren Daten zur Nutzung von Instagram, Foursquare & Google+ gibt’s in den untenstehenden Artikeln.

Geisterstadt, Frankenstein oder Untoter: Ein neuerlicher Abgesang auf Google+ (Juli)

Soziale Netzwerke: Facebook vor YouTube; Twitter & Google+ abgeschlagen (Juni)

Google+ zweitgrößtes soziales Netzwerk in den USA vor Twitter – wirklich? (Juni)

Instagram: Erfolgreicher Konter gegen Twitter-Videodienst Vine (Juli)

Instagram gegen EyeEm: Das Wettrennen der Foto-Apps (Januar)

Pinterest sorgt für mehr Web-Traffic als Twitter, Google+ und LinkedIn (Oktober)

Pinterest erreicht 70 Millionen Nutzer – aber 71 Prozent davon in den USA (Juli)

Die Foursquare-Zeitmaschine: Vom allerersten Check-in bis heute (Juni)

Foursquare mit 20 Millionen Nutzern (April)

Tumblr in Zahlen: 6 Prozent aller Internet-User, 76 Millionen Beiträge am Tag (Oktober)

Nach der Yahoo-Übernahme: Schrumpft Tumblr – oder doch nicht? (August)

Wer ist Tumblr? Yahoo-Übernahmeziel in Deutschland bereits auf Rang 5 (Mai)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*