„Gestatten, ich bin Instagram-Gatte“ – oder: Ein menschlicher Selfie-Stick

Ein Satire-Video spießt gekonnt die vermeintlichen Leiden der Männer hinter all den hübschen Frauen auf der Fotoplattform Instagram auf.

Die Macher der amerikanischen Late-Night-Show „The Mystery Hour“ aus Springfield im US-Bundesstaat Missouri haben sich in einem Comedy-Clip einer bisher kaum beachteten Randgruppe gewidmet: Den Instagram-Ehemännern.

„Hinter jeder hübschen Frau auf Instagram steht ein Typ wie ich“, sagt Comedian Jeff Houghton in seiner Rolle als, nun ja, Jeff – und ergänzt wissend: „Und eine Backsteinmauer.“ Denn er sei Instagram-Ehemann – also gewissermaßen der Göttergatte, der seine Frau so gekonnt per Smartphone-Kamera in Szene setze.

Und dann stellen sie sich und ihre Leiden vor, all die armen gebeutelten Instragram-Knipser dieser Welt: „Ich musste alle meine Apps vom Handy löschen, um mehr Platz für Fotos zu machen“, klagt ein Typ namens Tray. „Ich bin im Grunde genommen ein menschlicher Selfie Stick“

Jeff wiederum berichtet von einem großen Problem: „Es dauert immer so lang, irgendwo hinzukommen – denn wir machen ständig Fotos unserer Füße.“ Und Tray bemerkt achselzuckend: „Früher haben wir unsere Mahlzeiten mal gegessen – jetzt machen wir davon Fotos.“

Sogar eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe hat der Video-Clip parat – und zwar unter Instagramhusbands.com: „Dort haben Millionen Männer, denen es genau wie Dir ergeht, eine Anlaufstelle gefunden.“ Unter Leidensgenossen lässt sich eben besser über gemeinsame Sorgen klagen…

Verwandte Artikel:

iPad Pro Review – die Riesen-Rechenflunder von Apple im Test (Video)

So – oder so ähnlich – sähe eine Video-Konferenz im wahren Büro-Leben aus

Darum hat das iPad Pro einen Stift: um Eltern die Erziehung ihrer Kinder zu erleichtern

WhatsCrApp – senkt die Lebensqualität garantiert um 80 Prozent (Video)

Wenn Google ein Mensch wäre, vierter Streich (Video)

Der Mapple Store und Steve Mobs bei den Simpsons (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*