WhatsCrApp – senkt die Lebensqualität garantiert um 80 Prozent (Video)

Ein deutschsprachiger Satire-Clip nimmt als Werbeparodie die Marotten rund um die Messaging-App WhatsApp aufs Korn.

Bin mal wieder über ein schönes Satire-Video in Sachen Internet & IT gestoßen: Es hat zwar schon ein paar Monate auf den Buckel, aber ist endlich mal wieder eins auf Deutsch – und davon gibt’s ja leider nicht allzu viele.

Der Clip stammt von den deutschen YouTubern namens DuO – als Abkürzung der beiden Protagonisten Daniel und Olli. Die beiden Aachener veröffentlichen zwei Mal in der Woche selbstproduzierte Videos in ihrem YouTube-Kanal „DuO-TV“.

Der besagte Clip kommt wie ein Werbevideo für die Messaging-Apps WhatsApp daher – nur leicht abgewandelt zu WhatsCrApp – Crap heißt im Englischen übrigens Müll. Womit auch gleich die Marschroute des Clips klar wäre, der all die Marotten unseres ja längst heißgeliebten Messengers aufs Korn nimmt.

„Mit WhatsCrap kannst Du kinderleicht Deinen Freunden auf den Sack gehen und all Deine Zeit verplempern“, sagen Daniel und Olli. Doch damit nicht genug: „Für die akustische Nervtötung kannst Du sogar Audionachrichten verschicken.“ Kommt einem doch glatt bekannt vor…

[via w&v]

Verwandte Artikel:

Wenn Google ein Mensch wäre, vierter Streich (Video)

Der Mapple Store und Steve Mobs bei den Simpsons (Video)

Vergesst Glass: Google-Ingenieure entwickeln Körperteile zum Anschnallen (Video)

Steve Jobs zu Gott: “Wie viele iPhones sind nötig, damit Gates in die Hölle kommt?”

33 unbedingt benötigte Zubehör-Geräte für die Apple Watch (Video)

Apropos Gamescom: So finden die Kids von heute den ersten Game Boy von 1989

Die jüngste Innovation von Apple: Eine Spotify-Kopie (Video)

Wenn Motorola StarTac, Nokia 101 und LG Optimus miteinander bimmeln (Video)

Das Emoji-Meeting: Was die neuen Smileys gut finden – und was nicht (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*