Der Mapple Store und Steve Mobs bei den Simpsons (Video)

Wie Lisa Simpson in die Welt der MyPods, MyPhones & Braniac Bars eintaucht – und Bruder Bart den großen Vorsitzenden Steve Mobs verspottet.

Ja, ich bekenne – für Homer-Simpsons-Fans ist der Befund alles andere als neu: Aber viele Leser dieses Blogs dürften ähnlich erstaunt darüber sein wie ich kürzlich, als ich per Zufall mal drüber stolperte.

Die Rede ist von Apple und Steve Jobs, die vor ein paar Jahren eine Art „Mockumentary“-Auftritt in der am längsten laufenden Zeichentrickserie der Welt hatten: Dort ist es die sonst so rationale Simpsons-Tochter Lisa, die beim Anblick eines „Mapple Store“ in einer Mall in Verzückung gerät und Hals über Kopf in die Welt der MyPods, MyPads und Braniac (sic!) Bars eintaucht…

Irgendwann erscheint auf der überdimensionalen Leinwand des Stores – Big Brother lässt grüßen – der große Erleuchter Steve Mobs: „Er ist ein Genie“, „Er ist wie ein Gott, der weiß was wir wollen“, rufen die Jünger aus. Mobs meldet sich live aus dem Mapple-Hauptquartier und will etwas präsentieren, das alles dagewesene verändert…

Bis, ja, bis Lisas vorwitziger Bruder Bart klammheimlich ans Mikro geht – und dem großen Mapple-Vorsitzenden ein paar passendere Worte in den Mund legt… das ist echt lustig und im besten Sinne aufklärerisch!

Den nächsten Blog-Beitrag gibt’s an dieser Stelle nach meinem Herbsturlaub am 19. Oktober.

Verwandte Artikel:

Vergesst Glass: Google-Ingenieure entwickeln Körperteile zum Anschnallen (Video)

Steve Jobs zu Gott: “Wie viele iPhones sind nötig, damit Gates in die Hölle kommt?”

33 unbedingt benötigte Zubehör-Geräte für die Apple Watch (Video)

Apropos Gamescom: So finden die Kids von heute den ersten Game Boy von 1989

Die jüngste Innovation von Apple: Eine Spotify-Kopie (Video)

Wenn Motorola StarTac, Nokia 101 und LG Optimus miteinander bimmeln (Video)

Das Emoji-Meeting: Was die neuen Smileys gut finden – und was nicht (Video)

“Bitte warnen Sie Ihre Lieben vor den Gefahren des Selfie-Stick-Missbrauchs!” (Video)

Das neue Facebook – endlich mit Dislike-Knopf (Video)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*