Von Facebook Paper im Januar bis Tumblr im Dezember: Die Social-Media-Höhepunkte 2014

Die Highlights des vergangenen Jahres rund um die verschiedenen sozialen Netzwerke im Überblick – eine Infografik.

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr sei mir noch gestattet – zumal es um das Thema Social Media geht, das viele meiner Blog-Leser doch immer wieder interessiert. Das zeigt unter anderem die Top-10 der meistgeteilten Blog-Beiträge 2014.

Der US-Anbieter von Marketing-Software Shift hat kürzlich die Social-Media-Höhepunkte des vergangenen Jahres übersichtlich in einer Infografik zusammengetragen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Social-Media-Advertising.

Los geht’s mit der im Januar von Facebook vorgestellten News-App namens „Paper“, die eine Art Reader für den persönlichen indiviualisierten Nachrichten-Stream darstellt. Weitere Höhepunkte des Jahres 2014 waren der WhatsApp-Kauf durch Facebook im Februar oder die Übernahme des Datenlieferanten Gnip durch Twitter im April.

Die Zeitleiste endet mit einer neuen Vermarktungsoffensive des Blogbetreibers Tumblr names „Tumblr Sponsored Apps“ im Dezember. Viele weitere Stationen gibt’s in der untenstehende Infografik (und ein Pendant aus dem Jahre 2013 hier).

Quelle: Shift

Verwandte Artikel:

Der Twitter-Spickzettel: Die wichtigsten Tipps für mehr Retweets

10 Jahre Social Media: Von der Facebook-Gründung zum Jahr des Selfie

Tumblr: 210 Millionen Blogs, 85 Millionen Postings am Tag

Der Facebook-Spickzettel: 10 Tipps für bessere Beiträge

3 Jahre Snapchat: 70 Millionen Nutzer, 400 Millionen Snaps pro Tag

Der Google-Spickzettel: So verbessern Sie Ihre Internet-Suche

3Q14: Tumblr überholt Instagram als schnellst-wachsende Plattform

Überraschung: YouTube hat mehr monatliche Besucher als Facebook

5 Jahre WhatsApp: 600 Millionen Nutzer, 50 Milliarden Messages am Tag

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*