In welchen Segmenten die Internet-Nutzer rund um den Erdball die meiste Zeit verbringen. Auffällig: Suche und Gaming sind weit abgeschlagen.
Eigentlich hat man es ja immer geahnt: Die mit Abstand meiste Online-Zeit verbringen wir alle in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. Das jedenfalls belegt eine interessante Grafik, welche die Anzeigensparte von Microsoft in der vergangenen Woche per Tweet verbreitetet hat.
Auf den weiteren Plätzen der größten Zeitfresser im Web folgen Internet-Portale wie Yahoo sowie das große Segment Unterhaltung („Entertainment“). Interessant auch, wie stark geläufige Online-Aktivitäten wie etwa Suche oder Gaming im Vergleich dazu abgeschlagen sind.
Quelle: Microsoft Advertising
Apropos – falls Sie das üblicherweise ja auch recht klickträchtige Segment der, nun ja, Erwachsenen-Filme vermissen: Wie Microsoft Advertising etwas verschämt auf Nachfrage anräumt – YouPorn & Co. fallen demnach in die Kategorie „Unterhaltung“. Was ja irgendwie auch hinkommt.
Verwandte Artikel:
Jede Minute auf Facebook: 3,1 Millionen Likes, 243.000 hochgeladene Fotos
60 Sekunden im Internet: Twitter, YouTube, Facebook, Google, Snapchat & Co.
Ein Vierteljahrhundert IT-Revolution: 25 Jahre World Wide Web
Von der ersten E-Mail zum ersten Tweet: Die wichtigsten Internet-Meilensteine
Social Media sorgt für 18 Prozent des mobilen Internetverkehrs in Europa
Facebook 2010 bis 2013: 1,2 Milliarden aktive Nutzer, Mobile +1200 Prozent
Infografik: Wie stark die Internet-Nutzung zwischen 1984 und 2013 zugelegt hat
Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert
Die Geschichte von Social Media – von 1969 bis 2012