The Big Bang Theory meets Intel: Wenn Sheldon Cooper im Labor herumschnüffelt

In neuen Werbesports wirbt der Hauptdarsteller der bekannten Nerd-Fernsehserie für den amerikanischen Halbleiter-Riesen. 

Der US-Chiphersteller Intel hat den Schauspieler Jim Parsons – besser bekannt als Ober-Nerd Sheldon Cooper aus der erfolgreichen TV-Serie „The Big Bang Theory“ – als eine Art Testimonal verpflichten können.

Eine Werbepartnerschaft, die irgendwie passt: Schließlich nutzt Cooper in der Fernsehserie meist einen hochgezüchteten Alienware-Laptop aus dem Hause Dell – der wieder von einem Intel-Core-Prozessor angetrieben wird.

In dem ersten, am Anfang dieser Woche veröffentlichten Spot schleicht sich Parsons in ein Intel-Labor und schnüffelt dort nach den neuesten Hightech-Gimmicks. Dabei hat es ihm vor allem die sogenannte RealSense-Technologie angetan.

Jene Technologie erlaubt unter anderem 3D-Fotos und die Gestensteuerung von Computern und Mobilgeräten – Intel bringt sie ab 2015 auf den Markt. Laut US-Marketing-Portal „AdAge“ spielt sich Parsons in dem Spot selber – aber die Figur Sheldon Cooper schimmert trotz Anzug und Krawatte doch ständig durch:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie „AdAge“ zudem berichtet, markiert der jetzt veröffentlichte Spot den Auftakt einer Serie von insgesamt fünf Werbe-Clips, mit denen Intel seine neue Technologie promoten will.

In einem zweiten Spot erläutert Parsons a.k.a. Cooper die RealSense-Gestensteuerung anhand den Sicherheits-Anweisungen einer Stewardess im Flugzeug. Mal sehen, was sich Intel respektive die laut „w&v“ inter der Kampagne stehende US-Agentur McGarry Bowen noch einfallen lässt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Verwandte Artikel:

Die menschliche Suchmaschine: Wenn Google ein Kerl wäre, Teil 3 – feat. Siri (Video)

Dell vermählt Stromberg & Big Bang Theory: “DAS waren IT-Probleme, Ihr Luschen!”

Apropos #Bentgate: So hätte Apple das iPhone 6 wirklich verbessert (Video)

Ein ehrlicheres Promo-Video für die Apple Watch

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*