Shopping in Deutschland: 14.840 Euro Umsatz je Minute bei Amazon – bei Edeka 6 mal so viel

Der US-Riese ist hierzulande noch dominanter als international und greift jeden fünfte Euro im Online-Handel ab. Zahlen & Fakten zum Konsum in Deutschland.

Erst in der vergangenen Woche habe ich hier im Blog eine interessante Infografik über den E-Commerce veröffentlicht: Demnach werden im Online-Shopping rund um den Globus alle 30 Sekunden 1,2 Millionen Dollar Umsatz erzielt, davon 100.000 Dollar bei Amazon.

Der seit März 2011 mehrheitlich zum Springer-Verlag gehörende Online-Prospekt-Anbieter KaufDa hat sich von ebenjener Infografik laut eigener Aussage inspirieren lassen – und eine eigene Grafik zu dem Thema veröffentlicht. Die Besonderheit: Die Grafik umfasst Online- wie Offline-Shopping – und präsentiert die Daten aus Deutschland.

Laut KaufDa werden in 60 Sekunden insgesamt 73.630 Euro im Internet und 776.250 Euro in der stationären Welt ausgegeben – also mehr als zehn Mal so viel. Hierzulande ist Amazon sogar noch dominanter als weltweit: Während der US-Riese international rund ein Zwölftel der Online-Erlöse abgreift, ist es in Deutschland jeder fünfte Online-Euro (14.840 von 73.630 Euro).

Aber auch ein paar schräge Zahlen zum Konsum im Lande hat die Grafik parat: So verzehren die Deutschen pro Minute mehr als 2000 Döner, rund 1500 Curry-Würste und 1600 Tiefkühl-Pizzen. Für weite Details die untenstehende Infografik anklicken.

Auf der KaufDA-Webseite gibt’s die Grafik zudem noch als Real-Time-Version, die alle Werte im Sekundentakt hochzählt.

Quelle: KaufDa

Verwandte Artikel:

Alle 30 Sekunden im E-Commerce: 1,2 Millionen Dollar Umsatz, 100.000 bei Amazon

Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert – ein Jahr später

Die Datenmengen bei Twitter, YouTube, Facebook, Google, Snapchat & Co.

Ein Vierteljahrhundert IT-Revolution: 25 Jahre World Wide Web

Von der ersten E-Mail zum ersten Tweet: Die wichtigsten Internet-Meilensteine

Infografik: Wie stark die Internet-Nutzung zwischen 1984 und 2013 zugelegt hat

Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*