Alle 30 Sekunden im E-Commerce: 1,2 Millionen Dollar Umsatz, fast 100.000 Dollar bei Amazon

Der US-Händler Amazon greift ein Zwölftel der weltweiten Handelsumsätze im Web ab, Chinas Rivale Alibaba jedoch mehr als zweieinhalb mal so viel.

Ich habe ja schon desöfteren Artikel hier im Blog veröffentlicht, welche die unglaublichen Dimensionen im Internet deutlich machen – sei es etwa die in einer Minute erzeugten Datenvolumina, die in Facebook geklickten Likes oder auf Twitter verschickten Kurznachrichten.

Hier nun ein interessanter Vergleich mit einer neuen Metrik: Und zwar ein Blick auf die weltweit im Online-Business generierten Umsätze. Auch dort kommen wieder mal beeindruckende Zahlen und Fakten zusammen.

So werden beispielsweise weltweit alle 30 Sekunden mehr als 1,2 Millionen Dollar im E-Commerce umgesetzt. Der Großteil – nämlich mit 931.000 Dollar mehr als drei Viertel – immer noch am Tischrechner; nur ein Viertel an Mobilgeräten.

Spannend auch, wer die größten Online-Händler sind: Allein fast 100.000 Dollar entfällt jede halbe Minute auf Amazon – so weit, so wenig überraschend. Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba erzielt im gleichen Zeitraum allerdings mehr als zweieinhalb mal so viel – 262.000 Dollar.

Diese und viele weitere Zahlen und Fakten rund um den Online-Handel gibt’s in der untenstehenden Infografik des auf Analyse-Software im E-Commerce spezialisierten Anbieters EverMerchant aus New York. Auf ihrer Webseite gibt’s die Grafik zudem noch als Real-Time-Version, die die Werte im Sekundentakt hochzählt.

Quelle: AllTwtr/Evermerchant

Verwandte Artikel:

Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert – ein Jahr später

Die Datenmengen bei Twitter, YouTube, Facebook, Google, Snapchat & Co.

Ein Vierteljahrhundert IT-Revolution: 25 Jahre World Wide Web

Von der ersten E-Mail zum ersten Tweet: Die wichtigsten Internet-Meilensteine

Infografik: Wie stark die Internet-Nutzung zwischen 1984 und 2013 zugelegt hat

Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*