Die besten Infografiken über Apple

Diverse Charts und Grafiken zeigen das Wachstum wie auch die aktuellen Probleme des kalifornischen IT-Giganten.

Dass praktisch alle Apple-Produkte den Jungs aus Cupertino aus der Hand gerissen werden – sei es iPhone, iPad oder Mac – ist ja weithin bekannt. Allerdings gab es jüngst, im Ende Juni abgelaufenen dritten Geschäftsquartal, einen ersten unerwarteten Dämpfer: Der relative Anteil des Megasellers iPhone gemessen am Apple-Umsatz sank gegenüber dem Quartal deutlich, und zwar von 58 auf 46 Prozent.

Diese und andere Fakten zeigen einige aussagefähigen Infografiken anschaulich aufbereitet. Hier eine Schnellübersicht der wichtigsten und aktuellsten Grafiken rund Apple, die ich in den vergangenen Monaten im Blog behandelt habe:

Warum der jüngste iPhone-Absatz von Apple enttäuscht hat (August 2012)

Quartalsausblick: Geht die Erfolgsgeschichte von Apple weiter? (Juli 2012)

5 Jahre: 250 Millionen iPhones, 150 Milliarden Dollar Umsatz (Juni 2012)

Wie groß ist Apple? (Mai 2012)

Die jüngsten Apple-Quartalszahlen im Überblick (April 2012)

Weiteres Kurspotenzial trotz Dividende und jüngster Zuwächse? (März 2012)

Das neue iPad und der Tablet-Markt (März 2012)

Das Nach-PC-Zeitalter: iPhone-Umsatz größer als Microsoft (Februar 2012)

Weihnachtsquartal: Das Imperium schlägt zurück (Januar 2012)

Fünf Jahre iPhone: Wie Apple das Mobiltelefon neu erfindet (Januar 2012)

10 Jahre iPod: Wie Apple die Musikindustrie revolutionierte (Oktober 2011)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*