Social Media 2013: Die wichtigsten Fakten zu Facebook, Twitter & Co. im Überblick

Alle Zahlen und Fakten zu den größten sozialen Netzwerken gebündelt in einer übersichtlichen Infografik.

Mal wieder ein Update zum Status Quo der größten sozialen Netzwerke im Jahre 2013. Der indische Social-Media-Dienstleister Digital Insights hat die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Instagram und Pinterest in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst.

Auf einen Blick kann man dort beispielsweise ablesen, dass mittlerweile mehr als 10 Millionen Facebook-Apps existierien. Und fast ein Viertel der mehr als 1,15 Milliarden Facebook-Nutzer überprüfen ihr Konto bei dem weltgrößten sozialen Netzwerk übrigens mehr als fünf Mal am Tag.

Oder dass inzwischen 60 Prozent der fast 300 Millionen aktiven Twitter-Nutzer mobil per Smartphone oder Tablet auf den Mikroblogging-Dienst zugreifen. Und während Google+ mit einem Anteil von zwei Dritteln der Nutzer ein typisches „Männer-Netzwerk“ zu sein scheint, ist es bei Pinterest gerade anders herum: Die digitale Bilderwand hat einen Frauen-Anteil von fast 70 Prozent.

Weitere spannende Daten gibt’s in der untenstehenden Infografik.

Quelle: Digital Insights

Verwandte Artikel:

25 Millionen Deutsche auf Facebook – davon 19 Millionen täglich, 13 Millionen mobil

Social Media 2013: Interaktive Grafik zu Facebook, Google+, Twitter & Co.

Was im Internet innerhalb von 60 Sekunden passiert

Die Geschichte von Social Media – von 1969 bis 2012

Von Foursquare bis Tumblr: Wie mobil sind die soziale Netzwerke?

Bis Ende 2013 nutzt jeder vierte Erdbewohner soziale Netzwerke

Twitter gewinnt bei Jugendlichen hinzu – Facebook weiterhin klare Nummer 1

Beliebtheit von Facebook bei Jugendlichen weiterhin vor YouTube & Twitter

Die Nutzer sind zunehmend von Facebook genervt – oder etwa doch nicht?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*